Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen über die Grenze geschmuggelt

geschrieben von Presse Hund 
Welpen über die Grenze geschmuggelt
28. August 2009 11:53
Der Zoll stoppte einen aus Ungarn kommenden Wagen, der auf dem Weg nach Hessen zu seinem Auftraggeber war.

Das Bild, das sich den Zollbeamten bei der Kontrolle des Wagens bot, war erbärmlich. Zusammengefercht und völlig ausgetrocknet wurden 17 Welpen in Boxen gefunden. Die Hundebabys waren kurz vor dem Verdursten. Unter den Kleinen befanden sich auch "Pit Bulls", dessen Einfuhr absolut verboten ist.

Die kleinen Welpen wurden beschlagnahmt und in ein Tierheim gebracht. Dort versucht man nun die Vierbeiner aufzupäppeln.

Der Zoll hat den Welpen das Leben gerettet. Mehr dazu: Passauer Neue Presse

Tiere als Geschäft? Wo bleibt hier noch ein bißchen Mitleid?

28. August 2009 12:02
Da geht es einzig und allein ums Geld! Für Mitleid ist da kein Platz mehr.
FM

28. August 2009 15:55
Eigentlich bedauerlich, das es immer wieder passiert. Ob es wohl irgendwann "Massnahmen" geben wird die es verhindern das sowas passiert?

02. September 2009 09:49
Hallo,

denke wohl, es wird nie genug geben bzw. es werden alle früher oder später wieder umgangen. Menschen- und Tierhandel sind so alt wie die Welt und man kann nur hoffen, dass der Mensch irgendwann sein Bewusstseinsdenken, sein Interesse anders konzipiert. Mensch sein bedeutet unter anderem, respektieren. Aber wie, wenn es nicht einmal für die eigene Rasse klappt?

Liebe Grüße

Heidi