Besuchshundedienst :: Hunde in den Medien

Besuchshundedienst

von Presse Hund am 30. September 2009 07:24
Unter dem Motto "Ein freundlicher Hund zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht" startet der Besuchshundedienst täglich zu seinen verschiedenen Einsatzorten.

In Altenheimen, Privatwohnungen und jetzt auch in Krankenhäusern sollen die Besuchshunde, die natürlich als Grundvoraussetzung eine gute Erziehung haben, den Bewohnern Nähe und Freude bereiten.

Der Vereinsamung soll entgegengewirkt werden. Man hat sogar festgestellt, dass der Appetit gesteigert, die Psyche wieder auflebt und viele Altagsbeschwerden der alten und kranken Bewohner einmal in den Hintergrund rücken.

Spaziergänge mit alten aber doch noch beweglichen Menschen sind ebenfalls angedacht.

Eine gute Sache der "Buchholzer Johanniter". Mehr dazu: Abendblatt

Wer noch etwas Zeit hat, könnte sich an seinem Wohnort einem solchen Besuchsdienst anschließen. Was haltet Ihr davon?

von Sciuba am 30. September 2009 18:31
Hallo,

das ist eine ganz tolle Sache! Ich hätte auch gerne meinen Hund mit meiner Mutter bekannt gemacht, aber sie wollte ihn leider nie in der Wohnung und auch nicht mal sehen. Interessierte sie nicht, aber in Wirklichkeit war sie eifersüchtig. Sie weiß nicht, was sie verpasst hat! Nu ist's zu spät.

Ich kann mir für mich nicht vorstellen, ohne ein Tier zu leben. Und wenn es ein Wellensittich wäre.. aber wenn man nach Hause kommt, und da ist wer, mit dem sprechen kann, schmusen, mit dem man vielleicht sogar spielen und knuffen kann - das nimmt massenweise Stress und schüttet tonnenweise Glückshormone. Und ältere Menschen sind für so was besonders empfänglich!

Liebe Grüße

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren