Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spielgruppen für Welpen

geschrieben von Presse Hund 
Spielgruppen für Welpen
07. Oktober 2009 07:39
Ihr habt einen Welpen bekommen? Wenn er einige Wochen bei Euch ist und sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, wäre es vielleicht sinnvoll, den kleinen Vierbeiner in eine Spielgruppe mit anderen Welpen zu geben.

Wenn der Kleine geimpft ist und körperlich ok, kann er dort Sozialverträglichkeit lernen und den Umgang mit anderen Tieren.

Vor einer Anmeldung in einer Hundeschule mit Welpengruppe schaut Euch aber erst einmal die verschiedenen Spielgruppen mit dem dazu gehörigen Programm an. Mehr als fünf Welpen sollten nicht in einer Gruppe sein. Der Trainer könnte sonst schnell den Überblick verlieren.

Mehr dazu: Süddeutsche[/url]

07. Oktober 2009 18:11
Das ist es:“Ich habe meine Kinder in den Kindergarten gebracht, meinen Hund in die Welpengruppe und ich gehe jetzt shoppen!“

Liebe Grüße

Heidi