Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Internetbetrüger bieten Welpen zum Kauf an

geschrieben von Presse Hund 
Internetbetrüger bieten Welpen zum Kauf an
16. November 2009 09:21
So wird die Tierliebe zu Hunden ausgenutzt.

Internetbetrüger bieten Welpen aus Kamerun auf ihrer Intenetseite zum Kauf an. Hier handelt es sich offensichtlich um Betrug. Eine 14 jährige Schülerin und ihr Vater wurden Opfer dieser erfolgreichen Betrugsmasche aus dem afrikanischen Raum.

Die abgebildeten Husky-Welpen sehen aber auch zu niedlich aus. Doch das bezahlte Tier kam niemals an.

Nicht nur die Zahlung für den Hund wird gefordert sondern es kommen Schritt für Schritt weitere Forderungen dazu. Ob Vesicherungen oder Impfungen etc.

Zahlungen sollen über ein Geldtransfer Unternehmen erfolgen. Somit besteht eine risikoarme Geldübernahme für die Betrüger.

Aber nicht nur Hundeliebhaber fielen dem Betrug zum Opfer sondern auch Anhänger von Papageien und Schlangenzüchtungen.

Mehr dazu: tt.com[/url]

16. November 2009 10:09
Diese Masche ist nicht so neu wie es scheint. Schon öfters gab es solche schwarzen Schafe. Nicht nur aus Afrika, auch Spanien, Portugal, Polen, Tschechien oder Bulgarien gibt es solche Meldungen. Oft werden die Welpen kurz hinter der deutschen Grenze z.b. aus dem Kofferraum heraus verkauft. Sie sind deutlich günstiger als beim normalen Züchter gekauft, haben oft keine Papiere oder wenn dann gefälschte. Später werden viele der Tiere sehr krank und das nicht nur weil sie zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden.

Ich find das sehr schlimm und jeder der so ein Tier kauft, der gehört eingesperrt! Es gibt so viele Tiere, die in unserem Lande auf neue Besitzer warten. Schon alleine das wäre Grund genug für mich, niemals ins Ausland zu gehen. Und nur um ein paar Euros zu sparen Tiere von solchen Schurken zu kaufen.

16. November 2009 11:04
Hallo,

ehrlich gesagt habe ich kein Mitleid mit den Betroffenen. Tiere kauft man nicht übers Internet, da muss man offensichtlich erst Lehrgeld zahlen. Es gibt genug Atellen, an denen man Tiere aus guten "Händen" kaufen kann. Abgesehen davon würde ich keinen Hund mehr aus dem Hausland kaufen. Habe meinen über Tiere in Not. Die Tiere haben einfach andere Erfahrungen gemacht ( u.U. auch deren Eltern ) und sind genetisch auf andere Dinge geprägt.

18. November 2009 16:04
Hallo,
ich schließe mich da an.
Wer so dumm ist und einen Welpen aus dem Ausland per Mausklick bestellt, der hat es nicht anders verdient!
Bei der Anschaffung eines Lebenwesens sollten doch wohl andere Grundsätze gelten, als beim Internetkauf eines Gegenstandes.
Genauso verwerflich ist die Unsitte im nahen Ausland wie z.B. Belgien einen Welpen in einem Warenhaus zu kaufen. Dort sitzen die Hundebabys in der Auslage und können gleich mitgenommen werden. Es gibt da auch viele Berichte über totkranke Tiere und horrende Tierarztrechnungen, die das vermeintliche Schnäppchen verteuern.
Auch ein Mitleidskauf ist schlecht, denn nur, wenn es keine Käufer mehr gibt, wird es auch solche Vermehrer nicht mehr geben.
Gruß Birgit

18. November 2009 19:18
Stimmt alles, Hunde aus dem Ausland finde ich auch nicht wirklich prickend.
In unseren Tierheimen gibt es genug Hunde, die auf ein neues Zuhause hoffen.
Oder wie meine Vorredner schon erwähnt haben "Tiere in Not".
Ich kenne auch jemand, dem ein so armes Tier aus angeblich gesundem Bestand verkauft wurde.
Der arme kleine Kerl war unheilbar krank und musste nach Wochenlangem Klinikaufenthalt doch eingeschläfert werden. Ich finds einfach nur voll schlimm. Einerseits ist es richtig, dass die Leute mal arg in die Tasche greifen müssen und Lehrgeld zahlen, andererseits tun mir die Wuffis echt leid, weil kein Tier es verdient hat so gehandelt zu werden, wie ein Stück Käse!

20. November 2009 08:57
Also dazu möchte ich gern auch etwas sagen.
Die Hunde aus dem Ausland kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht jeder ist krank.
Wir haben zu Hause selbst Hunde aus dem Ausland, nämlich aus Spanien von der Straße.
Ich kann dazu sagen, dass unsere Hunde keinerlei Krankheiten hatten oder haben.

Vom Charakter her, sind es die treusten und liebsten Seelen!
Man kann nicht sagen, dass sie anders sind, weil sie ganz andere Sachen durchgemacht haben.
Wer weiß, was ein Hund der im Tierheim sitzt, bei seinem Herrchen durchmachen musste?