Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde werden bei US-Arbeitgebern mitversichert

geschrieben von Presse Hund 
Hunde werden bei US-Arbeitgebern mitversichert
27. November 2009 09:29
In den USA gibt es jetzt spendable Firmen, wenn es um die Einstellung guter Mitarbeiter geht. Immerhin werden 72 Millionen Hunde in den amerikanischen Familien als Haustiere gehalten.

Eine Erkrankung des Vierbeiner, die ein intensive Behandlung erfordert, kann leicht 2000 Dollar betragen.

Unter dem Motto "Wir kümmern uns auch um das Privatleben unserer Mitarbeiter" werden immer mehr Einstellungen mit einer Police für das Haustier gekoppelt.

Diese Arbeitgeberleistung hält viele Mitarbeiter bei Laune. Die Wertschätzung des Familienlebens ist in den USA eine besondere Botschaft.

Ebenfalls eine gute Botschaft für die Versicherer, die ihre Chance auf ein Milliardengeschäft wittern.

Aber immerhin, ein entspanntes Privatleben ohne Sorgen um die Kosten des geliebten Hundes, ist gut für die Atmosphäre am Arbeitsplatz. Mehr dazu: Der Spiegel[/url]

27. November 2009 10:04
Hallo,

das nenne ich mal einen guten Zug von einer Firma! Wäre sehr wünschenswert wenn sich das auch bei uns durchsetzen könnte. Andererseits stelle ich mir die Frage, was die Mitarbeiter bekommen die keinen Hund besitzen? Ist doch auch ein wenig ungerecht, oder? Vielleicht stellen diese Firmen ja nur Hundebesitzer ein um die Gleichgerechtigkeit zu erhalten X::::::::

Liebe Grüße

Abby

27. November 2009 15:52
Hallo.Auch ich finde die Idee gut,aber ich denke nicht,das sich so etwas bei uns in Deutschland durchsetzen würde.
Es gibt hier zwar auch viele Hundebesitzer und die würden sich über so eine " Prämie " freuen.Aber was meint ihr,wie diejenigen darauf reagieren würden,die keine Hunde haben.Der Mensch an sich ist ja nun mal ein Neider.Hier würde bestimmt ein Streit ausbrechen,denn alle anderen Tierbesitzer(ob Katze,Nagetiere,Pferde....) würden auch eine Prämie haben wollen.Kann ich irgendwie aber auch nachvollziehen.Und was wäre mit denen,die keine Tiere haben?...Für die gibts dann Restaurantgutscheine...lach.Naja,gute Idee....aber nicht leicht in der Umsetzung.

28. November 2009 06:57
Damit sieht man mal wieder wo wir leben - in Amerika gibt´s viel weniger Neider. Hier wird sofort etwas von Gleichstellung gesagt und hier in Deutschland wird vielen die mehr verdienen das auch nicht gegönnt. Ich hab noch nie einen Amerikaner so etwas sagen hören und ich kenne eine Menge - die Meisten würden in so einem Fall sich drüber freuen sich jetzt endlich einen Hund leisten zu können. Irgendwie mag ich die deutsche Mentalität nicht wirklich - vielleicht weil ich viel zu multikulturell aufgewachsen bin. Ich freue mich für jeden Amerikaner der in den Genuß dieser Aktion kommt.