Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Viele Menschen können sich ihren Hund nicht mehr leisten

geschrieben von Presse Hund 
Viele Menschen können sich ihren Hund nicht mehr leisten
16. Dezember 2009 07:37
Jetzt sind auch bereits viele Tiere von der Wirtschafts- und Finanzkrise betroffen. Mehrere Menschen bringen ihre Hunde in ein Tierheim. Arbeitslosigkeit oder Belastungen, die eine kleine Rente nicht mehr auffangen kann, zwingen die Tierhalter, sich von den Vierbeinern zu trennen.

Wenn eine Tierarztrechnung ansteht, dann kapitulieren viele Menschen vor diesem Betrag für Behandlung und Medikamente und trennen sich auch noch nach vielen Jahren schmerzlich von ihrem Hund.

So wie es einer Rentnerin passierte, die sich von ihrem elf Jahre alten Gefährten trennen mußte. Mehr dazu: newsclick

Die Tierheime platzen aus allen Nähten und sind schlichtweg überfordert. Mit mulmigen Gefühl sehen sie schon der Nachweihnachtszeit entgegen, denn da werden die Vierbeiner erwartet, die als Geschenk unerwünscht waren.

Deshalb noch einmal die Warnung vor den Feiertagen: Hunde, Katzen und Meerschweinchen sind nicht nur süß sondern brauchen intensive Pflege und Zuneigung!