Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund in den Müll geworfen

geschrieben von Presse Hund 
Hund in den Müll geworfen
18. Dezember 2009 08:42
Am Göppinger Bahnhof wurde ein kleiner Yorkshire-Terrier einfach in den Müll geworfen. Das an mehreren Geschwüren leidende Tier wurde in einem Müllcontainer neben einem Schnellrestaurant gefunden.

Die Tierarztrechung war dem Halter wohl zu hoch und vielleicht nicht erschwinglich, was jedoch ein solches Verhalten keinesfalls entschuldigen kann. Soviel Herzlosigkeit ist nicht nachzuvollziehen.

Passanten hörten zum Glück das ängstliche Jaulen des Vierbeiners und brachten ihn zum Göppinger Tierschutzverein. Dort wurde der schwer kranke Yorkshire an seinen Geschwüren operiert und aufgepäppelt. Es ist jetzt auf dem Weg der Besserung und befindet sich in einer Pflegefamilie.

Da hat man keine Worte, wie Menschen mit Tieren umgehen. Manchmal findet man für das Verhalten von Hundebesitzern keine Worte. Jedoch hat alles für den kleinen Yorkshire-Terrier zu einem guten Ende geführt. Mehr dazu: Südwest Presse[/url]

18. Dezember 2009 11:27
Das ist ja wohl unglaublich!!!!X;;;
Wie kann man sein Haustier, dass einen viele Jahre begleitet hat, einfach so in den Müll werfen und es dort sich selbst überlassen?? Ich weiß, dass so was immer wieder passiert aber ich finde es jedes Mal aufs Neue unvorstellbar!!
Eigentlich kann man den Kleinen schon fast wieder beglückwünschen, dass er rechtzeitig von lieben Menschen gefunden wurde und jetzt sein altes Herrchen los ist!
Sorry, aber bei sowas seh ich echt rot!

18. Dezember 2009 18:00
ohhh man da dreht sich ja bei mir alles ... sowas kann doch wohl nicht sein so herzlos angry smiley
also wir haben damals für unsere alte hündin auch viele kosten auf uns nehmen müssen , da haben wir bis sie dann leider eingeschläfert wurde so ca 2500 euro ausgegebenG::;;:;aber da muss man sagen das wars uns wert, sie gehörte schlißlich zur familie ,und man sollte sich immer bevor man ein hund anschafft im klaren sein das so ein hund( man wünsche es keinem) mal ernsthaft krank werden kann und damit auch sehr teuer,... aber auch da kann man auch mit tierärzten und tierschutz usw irgentwo ne lösung finden, da muss man doch nicht das arme tier aussetzen :-( sowas ist echt das allerletze solchen menschen sollte man nie wieder ein tier anvertauen ...

wünsche aber trozdem allen hundefreunden ein frohes weihnachtsfest:-)
liebe grüße

21. Dezember 2009 02:32
Halli hallo...

Ja nun leider kann sich eig. jeder einen Hund kaufen , wo und wann er will...
Obwohl man solche Halter im Auge behalten sollte. Nun wissen kann man es vorher nie.
Und das der Halter sich seinen Hund sooo entledigt hat, ist unbeschreiblich Herzlos.
Jeder weiss das ein Hund Geld kostet in jeder Art und Weise es fängt beim Kauf an und geht weiter übers Futter, und natürlich auch Tierartztkosten.

Ich will garnicht wissen wie der kleine in seinen Müll container um sein Herrchen gerufen hat. Der arme kleine.

Vielleicht bekommt man eine Spur des HAlters...
Auf jeden FAll sollte dieser Mensch nie wieder einen Hund halten dürfen..

Nun geht es dem Kleinen wieder besser und hat eine neue Familie...
Was besseres konnte er aber zu Weihnachten ha nichtbekommen. Ein Zuhause wo man sich um ihn kümmert...

Frohe Weihnachten