Ab 01.01.2010 müssen alle Hunde in Berlin gekennzeichnet sein :: Hunde in den Medien

Ab 01.01.2010 müssen alle Hunde in Berlin gekennzeichnet sein

von Presse Hund am 28. Dezember 2009 10:16
Achtung!

Ab 01.01.2010 müssen alle Hunde in Berlin gekennzeichnet sein. Bisher gab es Übergangsfristen, die nun auslaufen.

Hundebesitzer, die ihren Vierbeiner bis Januar 2010 dann noch nicht mit einem Chip haben fälschungssicher kennzeichnen lassen, müssen mit empfindlichen Bußgeldern rechnen.

Weiterhin verlangt der Gesetzgeber, dass alle Hunde gegen Personen- oder Sachschäden haftpflichtversichert sind. Die Mindestdeckungssumme muß eine Million Euro für jeden Versicherungsfall betragen. Mehr dazu: open report[/url]

von Yvonne & Ari am 29. Dezember 2009 17:04
Ich kann nur hoffen, dass dieser Blödsinn nicht überall Pflicht wird. Ich weiß ganz genau, dass meiner sofort Probleme bekommen würde, wenn so ein Chip in seinen Körper kommt.
Liebe Grüße Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren