Pflegeplätze für Hunde gesucht
22. Januar 2010 09:17
Eine gute Idee!

Immer mehr Tierhalter können aus wirtschaftlichen Gründen ihre Vierbeiner nicht mehr behalten. Auch wenn Tierarztrechnungen vom Tierschutzverein übernommen oder Futterspenden zur Verfügung gestellt werden.

Jetzt gibt es einige Pflegeplätze für Hunde, die weitervermittelt werden sollen. Der Aufenthalt ist unterschiedlich. Manchmal bleiben die Tiere ein paar Tage, manchmal auch ein Jahr. Manchmal kommt es aber auch zu keiner Weitervermittlung, weil der Vierbeiner bereits ein Familienmitglied geworden ist und sich keiner mehr von ihm trennen mag. Leider fällt dann aber meist auch der Pflegeplatz für weitere Hunde weg.

Es werden dringend weitere Pflegeplätze gesucht, da die Tierheime bald aus allen Nähten platzen.

Wer also noch einen Pflegeplatz anbieten möchte - mehr dazu: Augsburger Allgemeine[/url]