hunde und flugzeug
27. Januar 2010 21:22
Hallo Liebe Dobi-Freunde

Ich kriege mein dobermann welpen rüde am 3.februar hoffe das alles gut läuft smiling smiley

Ich möchte im sommer mit meinen hund in ein anderes land fliegen genauer gesagt nach kosovo aber mit dem flugzeug könnt ihr mir sagen wie es da abläuft das ticket für den hund und die hundetransportbox ich kenne mich da in der reihe gar nicht aus kann mir jemand sagen was ich alles dafür brauche wäre super wenn ihr mir da helfen könnt

27. Januar 2010 21:58
Huhu,

also nur so grundsätzlich: Ich würde dir vom Fliegen mit dem Hund abraten. Für das Tier ist das der pure Stress.
Warum der Kosovo? Ich mein da fährt man nun nicht gerade in den Urlaub. Aber das ist deine Sache. Da der Hund im Sommer noch sehr jung sein wird, ist das nochmal so eine zusätzliche Sache.
Hast du dich schonmal über die Einreisebestimmungen dort informiert?
Ein Hund der größe reist mit der Transportbox im Gepäckraum, zwar in einem gesonderten Raum, als die Koffer, aber trotzdem stelle ich es mir einfach grausam vor. Wenn es unbedingt sein muss ok, aber ich würde es meinem Tier nicht zumuten.
Am besten fragst du bei einer Fluggesellschaft nach wie das ganze abläuft. Flugboxen kann man teilweise ausleihen.

LG Frieda

27. Januar 2010 22:00
Hallo Dardan,

kommt ja wie gerufen, dein Beitrag!! Du musst UNBEDINGT hinterher berichten, wie es war!!!! Heidi, die Moderatorin hier vom Forum (wo steckt sie eigentlich?) kann dir sicherlich sehr viel besser helfen, denn ich bin noch nie geflogen. Aber ich habe schon etwas in die Richtung herum gegoogelt:

An die Transportboxen werden gewisse Anforderungen gestellt, da würde ich vorschlagen, dass du mal in Google nach flugsicheren Transportboxen suchst. Oder, vielleicht besser noch: Dass du dir die Infos gleich von der Airline holst, mit der du fliegen willst.