Der Hundeflüsterer von Markkleeberg :: Hunde in den Medien

Der Hundeflüsterer von Markkleeberg

von Presse Hund am 02. Februar 2010 08:21
R. Lindner, Tierverhaltenstherapeut, beschäftigt sich mit der Seele der Vierbeiner. Immer mehr Hunde zeigen Verhaltensauffälligkeiten. Ängste oder Phobien sind häufig an der Tagesordnung.

Bei seiner Analyse erfährt der Tierverhaltenstherapeut schnell den Grund für ängstliches Verhalten durch die Körpersprache und Mimik des Hundes. Es gibt viele Gründe, die zu diesen Verhaltensauffälligkeiten führen können. Einsamkeit eines Tieres oder verkehrte Behandlung, schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Oder spiegelt sich das problematische Leben seines Herrchens oder Frauchens in den Seelen des Vierbeiners wieder? Tiere sind sehr feinfühlig und erkennen auch Traurigkeiten ihres Halters.

Manchmal helfen in ganz schweren Fällen auch Psychopharmaka für die kranke Tierseele, aber in erster Linie wird R. Lindner herausfinden, was der Hund braucht und wie er sich wohl fühlt. Meist ist es ihm möglich eine Brücke zwischen Hund und Herrchen oder Frauchen zu bauen. Mehr dazu: Mitteldeutsche Zeitung[/url]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren