Wölfe sind die Vorfahren von kleinen Hunden :: Hunde in den Medien

Wölfe sind die Vorfahren von kleinen Hunden

von Presse Hund am 24. Februar 2010 08:52
Was man schon lange vermutet hat, steht nun fest, Wölfe sind die Vorfahren von kleinen Hunden.

Kleine Hunde stammen von Wölfen aus Mesopotamien ab.

Forscher haben bei genetischen Untersuchungen festgestellt, dass im Nahen Osten die Urahnen der kleinen Hunde lebten.

Bis 9000 vor Christus herrschte eine frühe Form der Landwirtschaft in Mesopotamien. Die Bewohner domestizierten viele Tiere. Bei archäologischen Ausgrabungen fand man auch Hunde. Die Skelette sind 12000 Jahre alt.

In einer aufwendigen Genanalyse wurde der Beweis erstellt, dass kleine Hunde von Wölfen abstammen. Die Verkleinerunstendenz bei domestizierten Arten hatte den bekannten Effekt, dass auch Schweine oder Rinder kleiner und somit zu Nutztieren wurden.

Der verkleinerte Körperbau bei den Hunden war von Vorteil, da ein Leben in kleinen Hütten angesagt war. Mehr dazu: Spiegel.de[/url]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren