Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Wieder Angiff eines Pitbulls!
11. April 2000 19:25

Hallo!

Ich finde es nicht richtig, daß der Besitzer hier zur Rechenschaft gezogen wird!! Schliesslich liegt er im Krankenhaus! Verantwortungslos kann er also nicht sein, sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht, jemanden zu finden, der sich um seinen Hund kümmert! Sicher ist der Vorfall mehr als traurig, allerdings finde ich es noch traurige, daß hier Urteile gefällt werden, wenn man keine Hintergründe kennt...

Ich werde wahrscheinlich morgen mit dem zuständigen Amtsveterinär telefonieren und mal ein wenig nachhaken (er war heute den ganzen Tag mit dem Fall beschäftigt)!

Sollte jemand interessiert sein, werde ich evtl. Informationen gerne hier ins Forum setzen.

Viele Grüße,

Alex & Zisco

11. April 2000 19:48

Hallo Alex,
auch wenn der Besitzer im Krankenhaus liegt, so hat er doch die Verantwortung. Ein vernünftig sozialisierter und erzogener Hund fällt nicht einfach mal soeben ein paar Kinder an. Außerdem hatte die Frau den Hund ja in keinster Weise im Griff, also hätte der Besitzer ihr garnicht den Hund überlassen dürfen, wenn sie schon rein körperlich nicht in der Lage ist, diesen unter Kontrolle zuhalten.
Notfalls hätte der Besitzer den Hund in eine Hundepension oder verrübergehend ins Tierheim geben müssen, statt ihn jemanden zugeben, der mit ihm nicht klarkommt.
Es ist nun mal die Verantwortung des Besitzers jederzeit dafür zusorgen, daß soetwas nicht passieren kann.
viele Grüße
sabine + Pitbull-Mix spike

20. April 2000 18:09

Hi!

Danke, dass du mich dran erinnerst - für mein Mäuschen Joe (Boxer-
Staffordshire-Mix) muss ich jetzt 3x soviel Steuern zahlen. Gerade dann,wenn man knapp bei Kasse ist. *Seufz*

Wie wärs wenn Du dann ein "neutral"(ich weß nicht wie das Ding richtig heißt) -Zeugnis erbringst? Da wird getestet ob der Hund auf andere Hunde oder Menschen aggressiv reagiert und wenn nicht mußt Du nicht mehr zahlen!! So hat mir das ein Bekannter erzählt der einen American Stafford besitzt als ich ihn mal gefragt hab. Mußt Dich halt mal erkundigen.

Ciao,
Veronica



20. April 2000 21:58

Hallo ,
Ich selber bin Besitzer zweier sogenannter Kampfhunde aber ich glaube kaum,daß die Hilferufe hier im Forum gehört werden.Normalerweise müssen auch die Hundebesitzer sich angesprochen fühlen ,die keinen Diskriminierten Hund besitzen denn heute sind es die "Kampfhunde" und morgen alle deshalb rufe ich hier im Forum auf,daß oder wenn nur alle die diese Seite benutzen an einer Unterschriftaktion beteiligen es schon ein kleiner Schritt wäre.
Warum gibt es überhaupt Hunesteuer???
Danke Sven

20. April 2000 23:10

Hallo Sven,

:Normalerweise müssen auch die Hundebesitzer sich angesprochen fühlen ,die keinen Diskriminierten Hund besitzen denn heute sind es die "Kampfhunde" und morgen alle...

Davor wird von den Haltern der diskriminierten Rassen schon seit langem gewarnt, aber die meisten Nicht-betroffenen fühlten/fühlen sich sicher "Was hab ich mit diesen K-hunden zu schaffen - will mir eh nie einen zulegen" und jetzt?

Jetzt plant Frau Höhn in NRW einen Führerschein für ALLE ab 40cm Schulterhöher und/oder über 20kg...es stehen Landtagswahlen vor der Tür...

solidarische Grüße
Anke + Rico



20. April 2000 23:21

Hallo anke u. Rico
Für den Hundeführerschein ab einer bestimmten Größe/Gewicht stimme ich eigentlich zu,da man als verantwortungsvoller Hundebesitzer sowiso bestrebt ist eine Begleithundeprüfung zu machen.Ich kann nur von mir ausgehen, also ich bin bestrebt eine Begleithundeprüfung abzulegen unabhängig vom Hundeführerschein.
Wobei man damit dieses Problem auch nicht lösen wird.Ich hoffe nur ,daß man für bestimmte Hunderassen kein Zuchtverbot verhängt!
Dann sind wir wieder da wo Herr Hitler schon einmal war!!!

Danke Sven