Artikel im Stern"" :: Hunde in den Medien

Artikel im Stern""

von Alex & Zisco(YCH) am 21. April 2000 13:07

Hallo Sabine!

: der Artikel besteht aus drei Seiten, ich glaube Du hast irrtümlich nur die erste Seite gelesen. Kann dies sein?

Kann nicht nur sein, war so! *istjetztganzkleinmithut yawning smiley)!

Ihr habt Recht: der Artikel ist wirklich gut.

Alex & Zisco

von Norman(YCH) am 23. April 2000 15:45

: Ja , habe ich.
Das Thema ist viel zu ernst für unseriösen Journalismus!

Lies mal meine Meldung zum Thema Verodrnungen und Gesetze,
Stichwort ist Bullterrierattacke!

Gruß

Norman:

von Kirsten & Max(YCH) am 23. April 2000 18:19

Hi!

: Das Thema ist viel zu ernst für unseriösen Journalismus!

Das habe ich auch gedacht, nachdem ich die erste Seite gelesen hatte. Die zweite und dritte allerdings fand ich gar nicht unseriös. Da hat man sich schon bemüht, das Problem aus mehreren Blickwinkeln zu sehen (z. B.
die Verbesserung, die die Niederlande mit ihrem Kampfhundeverbot hinsichtlich einer Verringerung der Beißunfälle nicht erreicht haben, stattdessen eine Verlagerung und einen neuen Spitzenreiter, den Rottweiler - für mich schon eine interessante Information und ein Argument gegen das Zuchtverbot/pro Sachkundeprüfung/Halter und Wesenstest/Hund).

Kirsten & Max

von Manuela(YCH) am 23. April 2000 20:40

Hi,
ich habe den Artikel auch gelesen und mich fürchterlich über die Grüne Politikerin aufgeregt.Die zwei Vorfälle mit den Rottweilern war der ausschlaggebende Punkt! Doch diese Rassen will sie ja garnicht ausrotten.Wie nett, dafür aber die sog. kampfhunde! Daran merkt man doch, das die Politiker sich nicht an deutsche Rassen rantrauen. Ich will natürlich auch nicht, das andere Rassen verboten werden. Ich finde es nur frech alles auf unsere Hunde zu schieben. Ich mußte auch gleich einen leserbrief schreiben um meiner Wut Luft zu machen.

MFG Manuela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Darmschleimhaut aufbauen?

    :Hallo Ma&Russell´s, mal wieder was von cdVet, nämlich das Darmvital, ggf. verbunden mit einer ...

  • Bobtail: scheren erlaubt?

    Hallo Conny, ich habe gerade in einem Rasseportrait dazu gelesen, daß der Bobtail eine weiße Haut hat ...

  • Spruch des Tages

    Hallo! Dafür, dass aus meiner harmlosen Antwort auf ein harmloses Posting eine Diskussion werden soll, ...

  • Hundeschule-Kreis Recklinghausen

    Hallo Biggi, ja klasse. An Einzeltraining habe ich auch schon gedacht. Lieben Dank für die Mühe schon ...

  • Anknurren/Welche Reaktion ???

    Hallo Mecki! Noch einmal kurz zu dem: Was ich einfach nicht verstehe, ist, daß Janosch auf meinem ...

  • Suche einen Welpen

    Hallo Francy, wie kommt es das du in so langer Zeit noch keinen Hund gefunden hast? Konntest du dich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren