Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Artikel im Stern""
21. April 2000 13:07

Hallo Sabine!

: der Artikel besteht aus drei Seiten, ich glaube Du hast irrtümlich nur die erste Seite gelesen. Kann dies sein?

Kann nicht nur sein, war so! *istjetztganzkleinmithut yawning smiley)!

Ihr habt Recht: der Artikel ist wirklich gut.

Alex & Zisco

23. April 2000 15:45

: Ja , habe ich.
Das Thema ist viel zu ernst für unseriösen Journalismus!

Lies mal meine Meldung zum Thema Verodrnungen und Gesetze,
Stichwort ist Bullterrierattacke!

Gruß

Norman:


23. April 2000 18:19

Hi!

: Das Thema ist viel zu ernst für unseriösen Journalismus!

Das habe ich auch gedacht, nachdem ich die erste Seite gelesen hatte. Die zweite und dritte allerdings fand ich gar nicht unseriös. Da hat man sich schon bemüht, das Problem aus mehreren Blickwinkeln zu sehen (z. B.
die Verbesserung, die die Niederlande mit ihrem Kampfhundeverbot hinsichtlich einer Verringerung der Beißunfälle nicht erreicht haben, stattdessen eine Verlagerung und einen neuen Spitzenreiter, den Rottweiler - für mich schon eine interessante Information und ein Argument gegen das Zuchtverbot/pro Sachkundeprüfung/Halter und Wesenstest/Hund).

Kirsten & Max

23. April 2000 20:40

Hi,
ich habe den Artikel auch gelesen und mich fürchterlich über die Grüne Politikerin aufgeregt.Die zwei Vorfälle mit den Rottweilern war der ausschlaggebende Punkt! Doch diese Rassen will sie ja garnicht ausrotten.Wie nett, dafür aber die sog. kampfhunde! Daran merkt man doch, das die Politiker sich nicht an deutsche Rassen rantrauen. Ich will natürlich auch nicht, das andere Rassen verboten werden. Ich finde es nur frech alles auf unsere Hunde zu schieben. Ich mußte auch gleich einen leserbrief schreiben um meiner Wut Luft zu machen.

MFG Manuela