Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampfhunde - Demo" in Berlin"

geschrieben von Anja und Arthos(YCH) 
Kampfhunde - Demo" in Berlin"
26. April 2000 19:07

Hi, Ihr lieben Hundebesitzer!! Was sagt Ihr denn zu der Ankündigung, dass es in vierzehn Tagen eine Demo von " Kampfhunde"-Besitzern geben soll. Es ist ja heute durch alle Medien gegenagen, weil die Veranstalter die Hunde erst mit dem Davidstern "schmücken" wollten.
Ich weiß leider zu wenig darüber. Wer sind die Macher? Sind es wirklich ernstgemeinte Proteste, oder nur ein paar " Möchtergernzüchter", die dann ihre Hunde zu Hundekämpfen in Berlin weggeben???
Generell kann ich diese Aktion begrüßen, denn ich denke wir Menschen haben schon so viele Rassen ( nicht nur Hunde) auf dem Gewissen, so dass wir nicht einefach eine Hunderasse dem Untergang weihen dürfen.
Was meint Ihr denn dazu?? Sollte es Proteste geben?
Ich habe selber keinen dieser sogenannten "Kampfhunde" aber irgendwie geht mir ihr Schicksal nahe!
Anja und Arthos


26. April 2000 19:32

Hallo Anja,
wenn Du nähere Infos zu dieser Demo (mit der ich nichts zutun habe!!) haben möchtest schick mir bitte eine E-Mail, ich werde Dir dann die Infos, die ich gesammelt habe, zuschicken.
unah2000@aol.com
viele grüße
sabine

26. April 2000 19:34

Hi Anja,

Es ist ja heute durch alle Medien gegenagen, weil die Veranstalter die Hunde erst mit dem Davidstern "schmücken" wollten.

Ist es das...wo denn?

: Ich weiß leider zu wenig darüber. Wer sind die Macher? Sind es wirklich ernstgemeinte Proteste, oder nur ein paar " Möchtergernzüchter", die dann ihre Hunde zu Hundekämpfen in Berlin weggeben???

Das glaube ich kaum (letzteres).
Ich werde auf jeden Fall hingehen und ich meine das dann auch ernst.

Bis dann

Franziska

26. April 2000 19:50

Hi Anja,

eine friedliche Demonstration wäre eine sehr gute Idee und ich wäre auch daran interessiert. Nur die Idee mit dem Davidstern ist absolut geschmacklos und kommt für mich nicht in Frage (meine persöniche Meinung).

Liebe Grüße

Porcha & Dino

26. April 2000 19:56

Hi Porcha & Dino, vielleicht habe ich mich ein bißchen komisch ausgedrückt, aber die Veranstalter sind laut Medien von diesem Vorhaben zurückgetreten. Die Demo soll nun nur ganz normal stattfinden.
Anja und Arthos


26. April 2000 20:01

Hallo Porcha,

: eine friedliche Demonstration wäre eine sehr gute Idee und ich wäre auch daran interessiert. Nur die Idee mit dem Davidstern ist absolut geschmacklos und kommt für mich nicht in Frage (meine persöniche Meinung).

da kann ich nur zustimmen.

War ja auch heute schon in der Zeitung zu lesen:
" helle Empörung hat das Vorhaben Berliner Kampfhundebesitzer ausgelöst,
ihren Tieren bei einer Protestdemo gegen ein drohendes Zuchtverbot
gelbe Davidsterne anzuheften.
Der Zentralrat der Juden in Deutschland sprach von einer widerlichen
Geschmacklosigkeit. Damit würden alle Opfer des Holocaust beleidigt... "

Ich glaube, solch eine Aktion schadet mehr als sie nutzt !

Viele Grüsse, Heike & Labs