Falsche Gegenwehr!
29. April 2000 21:38

Hi Sabine,

eine bundesweite Verordnung kommt garantiert nicht Mitte Mai heraus, das hat noch Zeit. Anonsten hat die Berliner SPD den Entwurf vorgelegt, nachdem diese Rassen verboten werden sollen, die Grünen haben den Entwurf mit dem Führerschein ab 40 cm Schulterhöhe vorgelegt, dann gibts noch einen von der PDS. Der von der CDU ist der, der schon letztes Jahr verabschiedet wurde (ohne Rassenliste und Führerschein).
Das alles nur für Berlin, der Medienrummel ist darum gottseidank ziemlich groß, anscheinend haben die Journalisten, die darüber berichten mal wieder keine Ahnung ;o)).
Nachzulesen sind die Anträger der Berliner Fraktionen auf unten genannter Seite. Die Demo, die laut einem Zeitungsbericht von heute offenbar nicht genehmigt werden sollte, wäre gegen den Antrag der Berliner SPD gewesen.

Bis dann

Franziska

29. April 2000 21:59

Hallo,
ich habe nie etwas von einer Bundesweiten Verordnung gesagt, für NRW sind diese Sachen ab Mitte Mai akut. Andere Bundeslänger planen sich dieser neuen Verordnung anzuschließen.
Mir gefällt dies zwar auch nicht, aber trotzdem ist es leider so.
viele grüße
sabine+spike

29. April 2000 22:15

Hi Sabine,

weißt du, wo ich mehr darüber erfahren kann?

Bis dann

Franziska