Kampfhundeliste Berlin-ein Lichtblick ?! :: Hunde in den Medien

Kampfhundeliste Berlin-ein Lichtblick ?!

von Burkhard(YCH) am 03. Mai 2000 12:04

Hallo,

: Vergesst nicht, dass genau die es waren, die verhindert haben,
: dass der Tierschutz in der Verfassung verankert wird!!!
: Der Wolf im Schafspelz!

welchen Tierschutz meinst Du denn jetzt?

Glaubst Du im ernst, daß die Spezialdemokraten nach einer
exikutiv völlig unverbindlichen Verankerung des Tierschutz
im Grundgesetz z.B. Ernst machen würden mit Verbot von
tierquälerischen Tiertransporten oder der Massentierhaltung?

Nix da! Um Bestrebungen in diese Richtung anzudeuten, hatte
die augenblickliche Regierung über ein Jahr Zeit und nichts
ist passiert.

Unsere Freunde von den (Un)Sozialdemokraten machen ein großes
Spektakel um den Tierschutz im Verfassungsrang, schreiben
einen unverbindlichen Passus ins Grundgesetz und hauen das
Buch danach in die Tonne.

Burkhard

von Staff-Ute(YCH) am 03. Mai 2000 16:03

Hallo Amelie!
Wir reden hier von Politikern (ich hoffe Du verstehst was ich meine).
Meine Schwester und ich waren zu einer Anhörung im Abgeordnetenhaus und dort war wieder das Gleiche zu hören, was die auch sonst immer erzählen. Leute, die für die Hunde gekämpft haben, wurden kurz und/oder teilweise angehört und Leute, die für die Rasseliste waren, die durften ausreden.
Ich hoffe, daß die wirklich nicht mit der Rasseliste durchkommen, denn dann sind wir wieder mit unseren Hunden im Tierheim die Gelacktmeierten und die normalen Hundehalter.

von Juliane mit Emmi(YCH) am 03. Mai 2000 18:02

: Glaubst Du im ernst, daß die Spezialdemokraten nach einer
: exikutiv völlig unverbindlichen Verankerung des Tierschutz
: im Grundgesetz z.B. Ernst machen würden mit Verbot von
: tierquälerischen Tiertransporten oder der Massentierhaltung?

Ich glaube gar keiner Partei mehr was.

von Juliane mit Emmi(YCH) am 03. Mai 2000 18:03

: Ja, aber was ist die Alternative ? Gar nicht wählen gehen ? Ich denke, heute sollte man schon froh sein, wenn wenigstens Mini-Erfolge erzielt werden, und wenn Berlin sich (mithilfe der C..) gegen eine Rassen-Liste entscheidet, wäre das bei der allgemeine Hysterie schon ein erstaunlicher Schritt.

Da hast Du natürlich recht.

von Silke(YCH) am 03. Mai 2000 19:11

Hallo Amelie und Burkhard!

Hallo hallo !? Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, daß sich die CDU nicht ähnliches aussuchen wird und zwar spätestens nach der nächsten gewonnenen Wahl und dem Übergriff irgendeinen Hundes auf irgendein Kind oder Menschen oder anderen Hund. Was soll die CDU sagen? Ja... den SPD Vorschlag finden wir gut??? Würden sie nie (!!!), selbst wenn sie es so empfinden würden. Wählt lieber die Tierschutzpartei. Ich verstehe ja Eure Aufregung und Erregung bei diesem Thema aber die Politiker sind nicht zuverlässig. Heute hü morgen hott, wie eine Fahne je wohin der Wind weht.

Viele Grüße, die nicht betroffene weder Schutz- noch "Kampf"hundbesitzerin aber evtl. zukünftige Zwangshundeführerscheinablegerin da Hunde über 40 cm Silke

von Amelie(YCH) am 04. Mai 2000 06:18

Hallo, Ute !
Ja, gerade das mit dem Tierheim sehe ich genauso. Es ist ja jetzt schon ziemlich schlimm mit den "Kampfhunden" dort (und mit den anderen natürlich auch !!), aber was soll werden, wenn noch mehr Wohnungsbaugesellschaften Hunde auf die rote Liste setzten : selbst der Neubau wird trotz großen Auslaufgeländes das alles nicht mehr abfangen können. Aber damit haben wohl alle Großstadt-Tierheime zu kämpfen, leider. Viele Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunde und Spiegel

    : : Einer unserer Hunde sah sich neulich im Spiegel (oder besser: sie sah "etwas"), der andere Hund ...

  • Hundefutter - ! konkret !

    Was bist Du denn für ein Nasenbär? BEWI DOG und BELCANDO sind ein und der selbe Hersteller. Es kommt ...

  • Beagle markiert jetzt auch im Haus

    Hallo Simone, wo schläft er denn ? Würde er es wagen nachts zu pinkeln, wenn er im Schlafzimmer ist ...

  • Haltungsverbot kupierter Hunde

    Hallo Iris , Alex und Pedro, : " Vorbeugen ist besser als heilen " Verstehe ich nicht, dass der ...

  • Hyperaktiven Hund clickern

    Hey Gabi sehe ich genauso Strukturen vorgeben, die Umwelt einfacher, reizärmer und übersichtlicher ...

  • Mera Dog oder was?

    Hallo nochmal! Meistens ist die Menge nicht in Prozent angegeben, du kannst es jedoch an der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren