Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Unsere tägliche K"-Hundemeldung."
08. Mai 2000 08:19

Hallo!

Der Bullmastiff (so das denn einer war) hat zusätzlich zu dem weißen Hund gebissen. Und zwar in Grafrath in Oberbayern, einen 12jährigen Jungen, der Skateboard fuhr. Sagt zumindest unsere Tageszeitung.
Junge mit tiefen Bißwunden am linken Arm und der rechten Schulter ins Krankenhaus.
Ich weiß nicht: Beißen dieses Jahr mehr Hunde zu, oder nimmt nur die Bereitschaft, solche (unbestritten schlimmen) Vorfälle zu melden zu?
Nachdenkliche Grüße,
Katja

08. Mai 2000 10:49

Hi

Ich hörte von dem Fall im Radio (glaube SWR3) da aber war von einem Pitbull die Rede?!!

Also so langsam verlieren die Medien ihre Glaubwürdigkeit.



Viele Grüsse

Anett


08. Mai 2000 13:28

Hallo,

hier ein kleiner Nachtrag zu Aachen/Eschweiler aus der Rubrik:

Was morgen nicht!!! in der zeitung steht

(Quelle: dpa)

Besitzer: "Kampfhund von Eschweiler" war verspielte junge Dogge

Aachen (dpa) - Der neunjährige Junge, der am Samstag angeblich
von einem Kampfhund angefallen wurde, hat möglicherweise gelogen.
Der Halter aus Eschweiler meldete sich am Montag bei der Polizei
und widersprach der Darstellung des Jungen und seiner drei Kameraden. Der bissige «Kampfhund» soll demnach eine verspielte, junge Dogge gewesen sein.
Sie sei an dem Jungen hochgesprungen, habe ihn umgeworfen und
ihm dabei leichte Kratzer zugefügt, teilte die Aachener Polizei mit.

Der Halter sagte, er habe den Hund zum Spielen mit einem anderen
Hund aus dem Garten gelassen. Kurz danach seien der Junge und seine
Kameraden aus dem Gebüsch auf die Tiere zugestürzt. Als die Dogge an
dem Neunjährigen hochsprang, sei der Junge umgefallen. Noch bevor
sich der Halter um ihn kümmern konnte, sei er weggelaufen.

Die Jungen hatten erzählt, ein nicht angeleinter Kampfhund habe
den Neunjährigen in Begleitung eines Mannes und einer Frau in den
Kopf gebissen. Nachdem die Erwachsenen den Hund weggezerrt hätten,
sollen sie weitergegangen sein, ohne sich um den Jungen zu kümmern.
Danach fahndete die Polizei nach dem Halter.



10. Mai 2000 08:43

Fiktion und Wirklichkeit:

Schaut euch mal an, was aus dem bundesweiten Geschrei
zur "Kampfhundeattacke" in Aachen/Eschweiler geworden ist.

Die Aachener Zeitung verögffentlichte in ihrer Lokalausgabe
für Eschweiler unten folgenden Link diesen Artikel.

[www.aachener-zeitung.de]

Fazit:

Die Medien haben ihr Geld verdient und ihre Quoten
gesteigert.

Der Hund ist einen widersinnigen Tod gestorben

Burkhard


10. Mai 2000 08:57

Sorry,

aber da stellt sich mir die Frage: wer war dieser Tierarzt? Wenn Fakt nichts passiert ist, machte der Tierarzt sich strafbar!!!!