Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampfh.agressiontest bei RTL Extra""

geschrieben von sabine+spike(YCH) 
Kampfh.agressiontest bei RTL Extra""
08. Mai 2000 21:06

Hallo,
wer hat eben bei RTL in "Extra" den Bericht über den Agressionstest
bei Kampfhunden gesehen?
Dort hat ein Hundeausbilder mit einer Babypuppe getestet, ob die Kampf-
hunde agressiv sind. Er fuchtelte mit dieser Puppe vor den Hunden herum
und wenn der Hund danach schnappte, schloß der Ausbilder daraus, daß
diese Hunde auch Kinder genauso anfallen würden.
Was meint ihr dazu? Ich kann diesen Rückschluß einfach nicht glauben.
Ich meine wenn ich mit meinem Hund mit einem Lappen spiele, fuchtel ich
auch herum und der Hund hat Spaß danach zuschnappen. Und wenn er in
erwischt schüttelt er ihn auch.
Aber dies ist doch eindeutig Spiel. Es wurden zwar in dem Bericht Hunde
gezeugt, die schon eindeutig agressiv waren, daß sehe ich auch so. Aber
die allgemeine Schlußfolgerung, wenn ein Hund nach der Puppe (also einem
toten Gegenstand/Spielzeug) schnappt, beißt er auch kleine Kinder, will
mir nicht so einleuchten.
Wie seht Ihr das?
viele grüße
sabine+spike


08. Mai 2000 21:28

Hallo!

: Wie seht Ihr das?

Ich finde, der Experte sollte es wissenschaftlicher angehen und bitte
auch Geruch und Gerausche - wonach die Hunde sicher mehr gehen als
nach Optik - anpassen: Er sollte bitte wirklich Saeuglinge schleudern.

Dann wuessten wir es, gleichzeitig haette die Presse genug zu schreiben
und es wuerde zur Loesungs des Problems der Ueberbevoelkerung
begetragen, wenn er nur weit genug schleudern taete.

Aber bitte keine deutschen Kinder, denn die sind ja eh eine stark
gefaehrdete Minderheit, die es zu schuetzen gilt lt Kinderhilfswerk.
(Allerdings nicht vor Dackelbissen, denn die findet der
Kinderhilfswerkchef sehr lustig, s. WDR-Gespraechsrunde.)

Welcher hellleuchtende Stern am Kynologen (Klingt doch viel besser als
Hundexperte udn ist auch nicht geschuetzt, oder?) war das denn genau?

Gruss,
Tharin

08. Mai 2000 21:57

HAbe den Bericht auch gesehen und bin Deiner MEinung. Auch mein schmuseliger Berner würde nach der Puppe schnappen und sie krääftig schütteln. Er würde davonlaufen mit seiner Beute und sie sich ungern wieder abjagen lassen. Wenn man am anderen Ende zerrt, dann knurrt er wie ein Großer. Diese Spiele kennen wir mit dem Spielzeug, auch Puppen, meiner Tochter. Aber er hat noch nie nach einem Kind geschnappt, auch nicht im Spiel. Ich denke, Hunde sind intelligenter als die denken und können sehr wohl unterscheiden, ob das ein toter Gegenstand ist oder ein Lebewesen. So ein quatschfug!!!

Nochmals Grüße
Angelika und Linus

09. Mai 2000 08:30

Hallo Sabine und Spike,

den Schwachsinn habe ich auch gesehen.

Gerne ist einmal ein Fernsehteam eingeladen zu filmen, was meine beiden Cairn Terrier mit der Puppe gemacht hätten. Oder vielleicht lieber nicht, dann fallen Sie auch der Massenhysterie zum Opfer und das Gesetz wird auch auf Hunde von 8 Kilo ausgedehnt ;-)
Niemals würden die beiden einem Menschen etwas tun!!!

Was dieser "Hundeexperte" gemacht hat, ist die typische Spielaufforderung, die wohl jeder Hundebesitzer in dieser Form macht.

Aber der grinsende, wedelnde Bulli, der sich geweigert hat, das üble Spiel mitzuspielen, war doch wohl klasse :-))

Solidarische (obwohl kein "Kampfhund"winking smiley Grüße

Heike & Terrierbande

09. Mai 2000 13:33

Hi Sabine!
Ich weiß was Du meinst! Ich hab den Bericht auch gesehen und bin mir sicher das mein Dalmatiner-Mix (1 Jahr alt) auch so reagieren würde, aber nicht weil er agressiv ist, sondern weil er meint man möchte mit ihm spielen. Ich denke Hunde können Puppen gut von Kindern unterscheiden! Bye Nadine!

09. Mai 2000 16:23

: Hallo,
: wer hat eben bei RTL in "Extra" den Bericht über den Agressionstest
: bei Kampfhunden gesehen?
:
Auch ich habe diese Sendung mitverfolgt und finde diesen Test nicht objektiv.
Unser Hund (Jagdhund) würde sich auch diese Puppe schnappen und diese schütteln.
Zu Kindern und Menschen allgemein ist es jedoch der liebste Hund, ohne
jegliche Agressionen.