Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Kampfh.agressiontest bei RTL Extra""
09. Mai 2000 16:37

Hallo an Alle,
genauso so wir Ihr habe ich es auch gesehen. Nur war mir doch wichtig eine Bestätigung zubekommen, ob Ihr Eure Hunde auch so einschätz, daß sie dies als Spiel auffassen und die Puppe packen würden.
Ich weiß zwar, daß mein Spike wenn ich ein Kommando geben würde, die Puppe nicht anrühren würde, aber ohne dies, wäre es für ihn ein riesen Gaudi, damit zuspielen.
Ich frage mich nur wirklich, was für ein Ausbilder dies war, der solch einen blöden Test durchführt und ernsthaft dies als einen Test für Agression anpreist.
Wenn die Politiker solch einen Schwachsinn sehen und auf die Idee kommen, dies als Verhaltenstest einzuführen, dürfte Deutschland bald Hundefrei sein.
Armes Deutschland kann ich da nur sagen
viele grüße
sabine+spike

18. Mai 2000 15:12

Hallo
Wenn das wirklich ein Hundeausbilder gewesen sein soll dann bin ich der Papst.Jeder weiß doch das RTL jedes Mittel um Einschaltquoten recht ist.
Gruß Werner

20. August 2000 23:00

Aber bitte....

.... was ist das für ein Hundetrainer???

Der Hund merkt ja auch, ob das nun nach Mensch, resp. LEBEN riecht oder nicht.. tsttsts...

... ist ja nicht glaubbar..