Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampfhunde - Wer kennt diese Rasse?

geschrieben von Anja(YCH) 
Kampfhunde - Wer kennt diese Rasse?
14. Mai 2000 15:55


Jetzt ist es also soweit! Keine "Kampfhunde" mehr im Saarland, wo auch ich lebe!
Das heißt, unschuldige Hunde müssen ins Tierheim und warten dort auf eine Hilfe, die nie kommen wird.
Es ist wieder ein heikles Thema: "KAmpfhunde!"
Kürzlich stellte ein Politikter eine Liste gefährlicher Hunde zusammen, wo dann RAssen wie der Tosa Inu auftauchten, der in Deutschland so selten ist wie die NAdel im Heuhaufen und - soweit ich weiß - noch nie in unangenehme Vorfälle verwickelt war,
Die Menschen reden von Instinktausfällen und bösen Hunden, obwohl es diese nie gab, nie gibt und nie geben wird.
Ich kannte Bullterrier, die Zähne hatten, messerscharf und fähig, die Knöcheln einer menschl. Hand zu zerbrechen, doch machten sie nie davon Gebrauch.
Die Menschen tun mir echt leid! Alles, was ihnen Probleme macht, muss mir nichts dir nichts abgeschafft werden! Da wird nicht groß über Lösungen diskutiert! "Kampfhunde" sind böse und schleht.
Ein Menschn kann seinen Hund treten, schlagen, erniedrigen und der Hund muss es sich gefallen lassen. Beißt er einmal zu, dann ist er ein Kanditat für die Todesspritze.
Noch eine kleine Statistik am Rande:
In den letzten Jahren sind unendlich mehr Menschen durch Suizid, Verbrechen, und Autounfälle ums Leben gekommen, als durch Hundebisse.
Und zu den Autos...sollte man sie alle abschaffen, weil sie einen Menschen umgefahren haben? Oder sind da nicht die Leute Schuld, die hinterm Steuer gesessen haben?

Gruß
+
Anja

14. Mai 2000 23:22

Hallo Anja,

ich verstehe deinen Schmerz und dein Unverständnis diesem Thema gegenüber! Leider sind wir (die Freunde der "Starken Hunde"winking smiley anscheinend in der Minderzahl. Ansonsten währen die unzähligen Unterschriften- Aktionen erfolgreicher verlaufen!!!!! Es ist auch für mich unverständlich, das es in Zeiten der Medialen Revolution die Menschen immer noch auf Hetzkampanien der freien Presse anspringen, aber es ist in einer Gesellschaft wie unserer (Leistung um jeden Preis)doch auch logisch das die Menschen die in ihrem alltäglichen Leben gedemütigt, gemobt und vergewaltigt werden, auch wiederum einen Sündenbock brauchen. Und wie du siehst wird es wie in der vergangenen Zeit der Menschen wieder auf dem Rücken der schwächeren ausgetragen. Leider sind wir nicht Mensch genug unsere Tiere und Umwelt dahingehend zu Beeinflussen das sie in unsere Leistungsgesellschaft hineinpassen.
Unsere Bullterrier, Amstaff´s, Dobis, Mastiff´s und Dogos passen einfach nicht zu unserer Gesellschaft (in die legale Gesellschaft denn die Zuhälter, Kampfhund- Veranstalter und Proleten lassen sich von Verboten nicht abschrecken). Also, einfacher Bundesbürger entweder du kämpfst Jetzt um dein Recht oder du stimmst einer noch lang anhaltenden Hunde- Diskussion, mit der folge das die Haltung von Hunden die ein Stockmaß von 30- 40 cm überschreiten komplett Verboten oder zumindest die Haltung extrem erschwert werden wird, zu!!!!!


Gruß Stefan, Michaela, Roger & Lotti


17. Mai 2000 18:49


: Und zu den Autos...sollte man sie alle abschaffen, weil sie einen Menschen umgefahren haben? Oder sind da nicht die Leute Schuld, die hinterm Steuer gesessen haben?
SUUUUUUUUUUUPER VERGLEICH!!! Wie ich immer sage: Politiker haben soviel Ahnung von Hunden wie Hunde von Politik.
Cassie&Bonny

30. Mai 2000 14:38

Hallo,

unterschätz die kleinen Hunde nicht !!!! Mein Westi greift dich auch sofort an, wenn du mir was tust (Genau wie mein kleiner "Kampfhund).

Ach ja, Mini- Bull = Bullmix = Kampfhund hat Schulterhöhe bis 35 cm !!


Mfg