Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Neue Kampfhunderasse! Wichtig!
17. Mai 2000 16:37

Grüß Dich Sabine,

du sagst

: Durch den zweiten Absatz führt er, ob bewußt oder unbewußt, den Medien und Politikern vor Augen, wie blödsinnig eine Verordnung ist, die bestimmte Rassen verbieten will.

was kann man denn noch mehr von einem artikel erwarten? Das ist doch optimal!

tscbüß Martin & Mirko

18. Mai 2000 16:54

Hallo Ihr Zwei!
Ich komme aus der Lausitz und da war vor längerer Zeit ein Artikel in einer sorbischen Tageszeitung. In diesem Artikel ging es um einen AmStaff und einen Dackel. Die zwei Hunde waren mit ihrem Frauchen auf einem Bauernhof und da spielte ein Kind mit dem Ball und warf den Ball auf die Hunde. Einem der beiden wurde das Spiel zu derb und er suchte Schutz bei Frauchen und der andere zeigte die Zähne. Und diese Zähne sind furcherregend spitz bei einem Dackel.
Dieser Artikel hängt auch bei meiner Schwester an ihrem Arbeitsplatz am Computer.


18. Mai 2000 17:49

Hallo Ute,
kannst Du mir eine Kopie davon per Mail schicken? Ich sammle nämlich im Moment alles was ich rund um unsere Hunderassen finden kann.

Solche Artikel sind natürlich die Krönung, damit machen sich die Medien und Politiker so lächerlich!! Herrlich.
viele grüße
sabine+spike

23. Mai 2000 18:15

Hallo ihr zwei!
Ich habe da ein kleines Problem, denn wir haben kein Scanner und keine Bildbearbeitung.
Ich könnte höchstenst Dir per Mail Dir den genauen Wortlaut schicken.
Ute