Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum ?

geschrieben von Andreas M.(YCH) 
Warum ?
23. Mai 2000 13:23

Hallo Ihr Forumsleser!

Warum macht Ihr jetzt alle gegenseitig fertig? Ihr macht es Politik und Presse sehr einfach. Die machen Sch... und anstatt gemeinsam dagegen vorzugehen, spaltet sich nun auch noch das Lager der Hundebesitzer in zwei Teile. Macht sich immer gut!

Es ist absoluter Blödsinn zu behaupten, daß nur "Kampfhunde" (sch.. Wort!) aggressiv sind. Egal ob Mensch oder Tier, jedes Lebewesen kann aus den verschiedensten Gründen (Panik, Krankheit, Angst, Wut, etc.) durchdrehen. Wie oft erleben wir es in unserer Menschenwelt, daß Leute die jahrelang unauffällig waren plötzlich Dinge tun, die ihnen keiner zugetraut hätte. Bitte jetzt keine Gegenkommentare wie: Das kann man doch nicht miteinander vergleichen! Kann man schon!

Ich bin sicherlich nicht für ein "Kampfhundeverbot", bin jedoch entschieden für schärfere Kontrollen der Hundehalter. Von mir aus gerne mit Prüfungen usw. Zumindestens schränkt man dadurch vielleicht die
unüberlegten Hundekäufe (Geburtstag, Weihnachten, ....) ein. Wenn ich micht von den momentan aktuellen Vorurteilen reinwaschen möchte, muß ich aber selbst etwas tun und nicht nur schimpfen und streiten. Von den Politikern können wir nicht mit Hilfe rechnen, den die tun was die Mehrheit (Wählerstimmen) will.

Es ist wirklich schade, daß eine politische Entscheidung, die auf nicht unbedingt fachlichen Kenntnissen und nur auf rein politischen Vorteilen aufgebaut ist, zu so einer Entwicklung führt. Desweiteren frage ich mich, ob soviel Ignoranz, Engstirnigkeit und Naivität von manchen Menschen nicht ernsthaft weh tut. Wenn es mal um etwas geht, dann heißt es sofort: Ja bei uns ist das nicht so! Ich war das nicht! Ich mach das nicht! Da misch ich mich lieber nicht ein, sonst könnt ich ja Probleme kriegen! usw.

Ich frage mich ehrlich, wieviele Hundehalter, die sich aufregen, streiten und beschweren sich auch öffentlich hinstellen würden und ihre Meinung in aller Öffentlichkeit mit allen evtl. Schwierigkeiten vertreten würden. Nicht in einer Demo irgendwo sondern z. B. an einem "Hundetag" an dem mal nichts gemacht wird, nur still gezeigt wird, daß wir Hundehalter (vom Dackelbesitzer bis hin zum Rottibesitzer) zusammenhalten und man nicht alles mit uns machen kann. Wenn an einem Tag keiner
Fern sieht, keiner Einkaufen geht, keiner Arbeiten geht, ........ wird man auch auf uns aufmerksam und man würde merken, daß es sich um eine große Menschenmenge handelt. Das funktioniert leider nur, wenn die Front der Hundebesitzer zusammenhält und jeder sich mal traut für etwas einzustehen. Wär eigentlich nicht zu schwer, denn keiner kann mir verbieten 1Tag lang nichts zu tun, außer mit meinen Hund spazieren zu gehen.

Nicht Gegeneinander - lieber Miteinander! Ist doch in unser aller Sinn und wenn Hunde ein Gefühl von Stolz haben, wären sie es sicher, wenn wir uns vertragen und gemeinsam etwas unternehmen.

Just think about it!


23. Mai 2000 14:18

Hallo Andreas

Ich kann nur sagen, du sprichst mir aus der Seele.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

23. Mai 2000 14:35

Hallo, Andreas,

dem gibt es nichts hinzuzufügen. Wir sitzen doch alle in einem Boot. Warum muß man sich da gegenseitig fertig machen? Wer meint, er habe die Weisheit für sich gepachtet, der möge sich outen und die Lösung hier präsentieren.

In diesem Sinne
Angelika und Linus, Kumpel Balko(BSH) und Freundin Aischa(DSH)