Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum II

geschrieben von PetraJ(YCH) 
Warum II
23. Mai 2000 19:42

Hi zusammen

Ihr habt einen sehr guten Umgangston miteinander in der Diskussion an den tag gelegt. Bravo weiter so! Denn damit erreicht Ihr doch nur eins: Ihr entspricht genau den Klischees, die sich Unwissende von Euren Hunden und den Besitzern machen. Es gab auch mal eine Zeit, da wurde hier sachlicher diskutiert. Dieses war sicherlich auch angemehmer fuer uns alle...

Ciao PJ

P.S.: Wird jetzt eigentlich nur noch gegeneinander aufgerechnet, welcher Rassevertreter welchen Hund beisst und wieviele er toetet. Mein von einem Pitbull getoeteter Hund war fuer mich schlicht und ergreifend einer zu viel. Man sollte sich vielleicht eher mal Gedanken nicht nur ueber den Hundefuehrerschein machen, sondern vielleicht auch mal ueber wesentlich haertere Strafen fuer den Hundehalter nachdenken...




23. Mai 2000 19:59

Hey Petra,

Du schreibst:
Man sollte sich vielleicht eher mal Gedanken nicht nur ueber den Hundefuehrerschein machen, sondern vielleicht auch mal ueber wesentlich haertere Strafen fuer den Hundehalter nachdenken...

wer ist man ???
Die Politiker treffen die Entscheidungen - was hier diskutiert wird,
interessiert die nicht die Bohne.

Viele Grüsse, Heike & Labs





23. Mai 2000 20:06

Hi PJ!

Ich bemühe mich eigentlich immer um einen netten Umgangston, man muß mir schon ziemlich in die Weichteile treten, damit ich den fallen lassen... Fühle mich von dieser Kritik nicht persönlich betroffen, weiß aber, was Du meinst.
Und Recht hast Du. Ich reagiere auch allergisch auf dieses "Sachen in andere hineininterpretieren" und auf das Pauschalisieren. Es gibt glücklicherweise auf dieser Welt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt Farben und Grautöne dazwischen... Es gibt übrigends auch tatsächlich böse Hunde, welcher Rasse auch immer sie angehören. Es gibt keine Rasse mit nur lieben Hunden. Auch das sollte mal erwähnt werden.
Und jedes Lebewesen, ob Hund, Katze oder ganz besonders Kind, daß von einem Hund getötet oder verstümmelt wird ist eins zu viel. Scheißegal welche Rasse der Hund hat.

Es gibt meines Wissens die Möglichkeit, ein Tierhaltungsverbot auszusprechen, wenn sich Halter von Tieren unverantwortlich benehmen. Das sollte viel häufiger zur Anwendung kommen...

Nachdenklich am frühen Abend,

Katja