Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bobtail in den Kochtopf?

geschrieben von Anja und Arthos(YCH) 
Bobtail in den Kochtopf?
16. August 2000 19:56

Hei Leute, heute Nachmittag heben sie in den Nachrichten im Radio gebracht, dass ein Bobtail von einem Hundedieb geklaut wurde und nur dem beherzten Eingreifen eines Passanten zu verdanken war, dass der Hund wieder zu seiner Besitzerin kam, Der Typ hat dann später bei der Vernehmung gesagt, er sei hungrig und wollte den Hund zu Hause kochen! HÄÄ?? Hat das jemand von Euch auch gehört? Wollen die uns verar.....??
Wäre schön, aufklärende Infos zu bekommen
Anja und Arthos


16. August 2000 20:09

: Hei Leute, heute Nachmittag heben sie in den Nachrichten im Radio gebracht, dass ein Bobtail von einem Hundedieb geklaut wurde und nur dem beherzten Eingreifen eines Passanten zu verdanken war, dass der Hund wieder zu seiner Besitzerin kam, Der Typ hat dann später bei der Vernehmung gesagt, er sei hungrig und wollte den Hund zu Hause kochen! HÄÄ?? Hat das jemand von Euch auch gehört? Wollen die uns verar.....??
: Wäre schön, aufklärende Infos zu bekommen
: Anja und Arthos
:
Hallo Anja,
kann ich mir gut vorstellen das das wahr ist. Vor etlichen Jahren ist in meinem Heimatort mal ein Schäferhund direkt vor der Tür des Fleischers geklaut worden. Jemand hat das Tatauto verfolgt und das Ziel der Diebe der Polizei gemeldet. Als die endlich eintrudelten hing der Hund aufgespannt und ausgeweidet am Haken. Das sowas in "reichen" Ländern möglich ist hätt ich vorher auch nie geglaubt. Wenn das Essen knapp wird kann ich´s ja grad noch so tolerieren.
Daraufhin hab ich den reichlich fetten Hund meiner Eltern nicht mehr mit zum Einkaufen genommen.
Liebe (angewiderte) Grüße
Bettina



16. August 2000 20:33

Hi Bettina man kann es gar nicht glauben!!!!!!!
Es gab mal vor gut zwanzig Jahren in Ostdeutschland jemanden der hat an die Zeitung grinning smileyer Hund geschrieben und um Rezepte gebeten wie er denn seinen Cokker Spaniel zubereiten könnte!!!!Es gab einen echten Aufstand und der Typ wurde zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Und der durfte auch nie wieder mit Hunden zu tun haben, geschweige denn züchten. Und es war sicher, dass das überprüft wurde. Der hat in seinem Ort bestimmt kein tolles Leben mehr gehabt!!
Aber das es das jetzt wieder gibt, ist doch nicht zu fassen!" Ob das ein Chinese war???"
Liebe Grüße Anja und Arthos

17. August 2000 02:55

Hallo Anja!

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

Leider kann ich mir das aber vorstellen nach der Meldung in der Presse vor einigen Tagen, dass in China ein Boom bei den Hundefarmen eingesetzt hat.
Das Fleisch bringt mehr als anderes!!
Und dann noch die Felle, die dann hier in stark bearbeiteter Form als "echtes Fell" usw. an Kleidungsstücken wieder auftauchen: rosa Schäferhund - zum Erbrechen!!!
Schaut mal bei Karremann nach!
Ich habe leider die Adresse im Moment nicht parat!

Leider haben wir als Kinder den eingeschläferten/gekillten Schäferhund vor einem Mann aus einem der Flüchtlingslager in Sicherheit bringen wollen, was uns nicht geglückt ist. Er hat ihn doch noch abgeholt, weil das Loch, das wir gegraben hatten, nicht tief genug und weithin zu sehen war. Ich könnte jetzt noch schreien!!
Das ist ca 50 Jahre her!!!!! Ich muss immer noch daran denken!
Und mein geliebter stattlicher Kater verschwand.
Es war offenes Geheimnis, dass Hunde und Katzen gegessen wurden.

Für uns hier unvorstellbar!!!

Schon schlimm genug, dass die Pferdeschlachter Hochkonjunktur haben, weil u.a. junge Pferde bei manchen"Reitern" kaputtgeritten werden!!
Wir hatten früher einen 16jährigen Wallach, der noch Turniere gehen konnte. Super-Springpferd, allerdings mit Rücksichtnahme und auch Schonung und sorgfältiger Ausbildung!!


Für Euch: Viele liebe Grüße,
obwohl ich jetzt sicher Albträume bekomme, nachdem mir neulich in einem Traum schon mal jemand mit dem Auto mit Absicht meinen ERIC und eine Bobbyhündin beim Herumrollen im Spiel totgefahren hatte.
Gottseidank wachte ich auf, und ERIC kam zu mir ans Bett!
Ich bin immer noch nicht drüber weg!
Das war nach der Motorbootattacke auf den Labrador!



: Hei Leute, heute Nachmittag heben sie in den Nachrichten im Radio gebracht, dass ein Bobtail von einem Hundedieb geklaut wurde und nur dem beherzten Eingreifen eines Passanten zu verdanken war, dass der Hund wieder zu seiner Besitzerin kam, Der Typ hat dann später bei der Vernehmung gesagt, er sei hungrig und wollte den Hund zu Hause kochen! HÄÄ?? Hat das jemand von Euch auch gehört? Wollen die uns verar.....??
: Wäre schön, aufklärende Infos zu bekommen
: Anja und Arthos
:

17. August 2000 06:47

Hi!

Bei uns stand heute morgen in der Zeitung, der Mann hätte 2,8Promille gehabt... Da erzählt man viel Scheiß...
Grüße,
Katja


17. August 2000 06:53

Hallo Anja!

Ich nochmal :-)
Meinen wir den gleichen Vorfall? Das ist allerdings noch keine 20 Jahre her, maximal 8 Jahre. Und der Typ, der an "Der Hund" geschrieben hat, war ein "Titanic"-Redakteur und hatte das ganze als fröhliche Provokation. Ist allerdings nicht gut angekommen...

Liebe Grüße,

Katja