Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Bobtail in den Kochtopf?
17. August 2000 09:40

: Für Euch: Viele liebe Grüße,
: obwohl ich jetzt sicher Albträume bekomme, nachdem mir neulich in einem Traum schon mal jemand mit dem Auto mit Absicht meinen ERIC und eine Bobbyhündin beim Herumrollen im Spiel totgefahren hatte.
: Gottseidank wachte ich auf, und ERIC kam zu mir ans Bett!
: Ich bin immer noch nicht drüber weg!
Liebe Inge ich will Dich ja nicht ärgern, aber die Züchterin(welche auch unsere Freundin ist) von unserem Arthos hat von einer Bekannten erfahren, deren Hund auf die Strasse gelaufen ist und der Autofahrer hat bewußt nicht gebremst, weil er solches Viechzeug 'eh nicht leiden mag!!!!!!!!!!! Hat man da noch Worte???? Ich kann solche Menschen nicht verstehen.Die müssen doch ihren Mitmenschen auch so rücksichtslos und gefühllos entgegentreten!?Und ich glaube, ich würde ausrasten und mich nicht mehr einkriegen!!
Bei [www.kampfhunde-power.purespace.de] man auch ganz schreckliche Dinge und mir kommen jedes mal die Tränen....
Also immer gut auf unsere Vierbeiner aufgepasst!
Alles Liebe Anja und Arthos

17. August 2000 09:53

Liebe Katja ich weiß das Jahr nicht mehr genau und vielleicht übertreibe ich ja auch, aber ich weiß irgendwie, dass nachgewiesen wurde, dass der Typ schon Hunde (sprich aus seiner eigenen Zucht) gegessen hatte!Also nehme ich an, dass es sich nicht um diesen Redakteur handelte oder?
Jedenfalls ist mir dieser Gedanke allein schon so absurd....
MfG Anja und Arthos

17. August 2000 10:32


:
: Leider haben wir als Kinder den eingeschläferten/gekillten Schäferhund vor einem Mann aus einem der Flüchtlingslager in Sicherheit bringen wollen, was uns nicht geglückt ist. Er hat ihn doch noch abgeholt, weil das Loch, das wir gegraben hatten, nicht tief genug und weithin zu sehen war. Ich könnte jetzt noch schreien!!
: Das ist ca 50 Jahre her!!!!! Ich muss immer noch daran denken!
: Und mein geliebter stattlicher Kater verschwand.
: Es war offenes Geheimnis, dass Hunde und Katzen gegessen wurden.
:
: Für uns hier unvorstellbar!!!


hallo, Iris!

wenn Menschen in Kriegszeiten und in bittersten Not ihr eigenes Überleben sichern wollen, in dem sie Hunde und Katzen essen, ist nachvollziehbar, v.a. wenn es nicht die eigenen Tiere sind.
das sind die Extremsituationen, wo jeder reagiert, wie er es für selber vorher nie für möglich gehalten hätte bis hin zum Kannbalismus.

ich weiß, daß ich meine eigenen Hunde nie essen würde, aber vielleicht fremde? oder Katzen? wenn ich nur dadurch überleben könnte?
da kann sich keiner sicher sein...

Gruß
Merlino

17. August 2000 10:45




: Jedenfalls ist mir dieser Gedanke allein schon so absurd....
: MfG Anja und Arthos

Für einige Leute scheinbar nicht, denn es werden ja auch andere Tiere gegessen, Kühe, Schweine Pferde, und da brauch niemand sagen, das sind Nutztiere, in diesen Fällen wird extrem am Bedarf vorbei "produziert" ich brauche da wohl nur die Tiertransporte zu erwähnen, dann wisst Ihr was ich meine. ... Mir ist in jeglicher Hinsicht schon der Appetit vergangen.
Gruß Susanna



17. August 2000 12:44

Hallo Anja!

Ich hab's gerade mal nachgeschaut, weil es mich jetzt auch interessierte. Also, in der "Der Hund"-Ausgabe von7/94 steht im Editorial:
"Liebe Leser! Sie erinnern sich? In der Ausgabe 12/93 druckten wir... den Leserbrief eines gewissen Heinz Schiffner unter der Überschrift "der Hund ist auch nur ein Tier" meinte, man könnte unsere Vierbeiner genauso wie Kaninchen und Hühner "ruhigen Gewissens verzehren". (...) Auf Grund unserer Veröffentlichung wurde Anzeige erstattet (...) Dann erreichte uns ein behördliches Schreiben, das Verfahren sei eingestellt worden. Es habe sich um den "Scherz" dreier Journalisten gehandelt und ein Heinz Schiffner wäre nicht existent. (Anm.: Ich erinnere mich, in dem genannten Leserbrief ging es um den Verzehr von Cockerspanieln aus einer Zucht eines Freundes) (...) Als wir die Mai-Ausgabe des Satire-Magazins "Eulenspiegel" zu Gesicht bekamen, wurde klar: Wir waren einer Finte auf den Leim gegangen! Unter dem Aufmacher "Aktion Cocker Bleu - Eulenspiegel kämpft für Sie: Happa-Happa - wau-wau! Streitfrage: Soll man Hunde kochen? Oder nur sachte anfritieren?" entpuppte sich Heinz Schiffner als journalistische Farce. Noch schlimmer als wir wurde eine Stern-Kolumnistin angeführt: Sie hatte um einen Ortstermin gebeten und traf "Schiffner" in einer präparierten Wohnung, in der weder Hundefotos an den Wänden noch der "geleaste" (Zitat Eulenspiegel) Tibet-Terrier fehlten...

Das war es, was ich meinte.
Viele Grüße,

Katja


17. August 2000 20:03

Hi Anja,
: Aber das es das jetzt wieder gibt, ist doch nicht zu fassen!" Ob das ein Chinese war???"
das glaub ich weniger, damals bei uns waren es Pakistani. Die Asiaten essen m.E. Hund nur wenn wirklich der Hunger drückt - bis auf einige wenige abgerastete die das wie z.B. auch Tigerhoden oder Affenhirn (noch lebend) als Delikatesse sehen.
Unappetitliche Grüße
Bettina