Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hans Meiser - heute Nachmittag

geschrieben von Merle(YCH) 
Hans Meiser - heute Nachmittag
12. September 2000 17:43


Hallo Ihr Alle,

heute Nachmittag lief wieder mal eine Sendung über "Kampfhunde" bei Hans Meiser, ich habe sie mir trotz Vorurteilen gegenüber dieser Sendung angesehen und war echt überrascht. Am Anfang war natürlich ein Opfer Gesprächspartner, es wurden dann aber auch die Besitzer der beissenden Hunde gezeigt und der Tierheimmitarbeiter, der die Hunde jetzt betreut. Der Gebissene stellte gleich am Anfang klar, das er nicht gegen jeden Hund etwas hätte, er habe selber mal einen gehabt, aber Hunde die beissen müssten von der Strasse (aber da sind wir wohl alle einer Meinung). Die ehemaligen Besitzer hatten keine Ahnung, daß ihre Hunde das unzureichend gesicherte Grundstück verlassen hatten, sie würden aber gehorsam sein (was der Tierheimmitarbeiter später dementierte) und hätten noch nie jemandem etwas getan. Eine Hundehalterhaftpflicht hätten sie nicht, es war ja das erste mal, daß etwas passiert ist, argumentierten sie. Die Hunde waren übrigens Mutter und Sohn, 3Jahre und 9Monate alte Pits.
Ich denke wer nicht einmal darauf aufpassen kann, das sein Hund nicht vom Grundstück kann und ihnen nicht einmal Grundgehorsam beibringt ist für eine Hundehaltung nicht qualifiziert, entschuldigt, aber solche Leute dürften keinen Hund mehr halten dürfen. Natürlich kann es mal vorkommen, das ein Hund z.B. einer läufigen Hündin nachstellt, aber wenn es, wie in diesem fall zu einem Angriff kommt geht das einfach zu weit.
Die weiteren Gäste habe mir sehr gut gefallen, zum einen der junge Mann, der eine Verein gegründet hat (glaube irgendwas mit Pit und Co. oder so ähnlich), der endlich mal einen verantwortungsbewussten Hundehalter zeigte, der seine Hunde rannimmt, wenn Jogger o.ä. vorbeikommen (eigentlich selbstverständlich) unhd versucht sachlich mit Mitmenschen zu diskutieren, wenn die sich zu seinen drei "Kampfhunden" äußern.
Aber am Besten gefiel mir der FDP Politiker Stefan Grüll, der endlich mal das sagte worüber wir die ganze Zeit diskutieren. Die HVO NRW muß in der jetzigen Form weg, da sie nur eine Scheinsicherheit bietet. Rasselisten würden gar nichts bewirken, man solle zu der Gefahrhundverordnung von '94(?) zurück. Ein Heimtierzuchtgesetz muß her, jeder der einen Hund bei sich aufnehmen möchte sollte vorm Kauf einen Sachkundenachweis vorlegen, Zwangshaftpflichtversicherung. Außerdem hat er Frau Höhn angeboten ihren Dienstwagen zu waschen, wenn sie ihm auch nur ein Exemplar der Rasse Bandog zeigen würde (das nur noch so nebenbei).
Selbst Meiser ist diesmal relativ sachlich geblieben, was mich sehr verwundert hat, da ich ihn bei diesem Thema auch schon anders gesehen habe.
Würde gern Eure Meinung zu der Sendung hören.

Merle und ihre ums Sofa "kämpfende" Dobihündin Akira

12. September 2000 19:08

Hallo Merle,

habe die Sendung auch gesehen. Anfangs war ich entsetzt. Dachte noch, oh Gott, nicht schon wieder. Aber nach der ersten Werbung wurde dann endlich klar, was Hr. Meiser uns sagen wollte. Dann war ich überrascht.
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, daß eine Telefonabstimmung stattgefunden hat, in der darüber abgestimmt werden konnte, ob der Mutter mit Sohn (die mit den beissenden Pittis) die Hundehaltung untersagt werden sollte. Das Ergebnis lag mit ca. 86 % eindeutig bei JA

Wenn jetzt auch ein Nichthundehalter oder Gegner Meisers Botschaft verstanden hat, können wir eigentlich zufrieden sein.
Gruß
Martina +7




12. September 2000 22:24

Hallo Merle und Martina!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die gleiche Sendung gesehen haben!
Ich finde, es war ein Skandal, dass ein Krimineller aus Ungarn (Auch dort sind Hundekämpfe verboten - oder habe ich das falsch verstanden?), der Hundekämpfe durchgeführt hat und sich nicht eindeutig davon distanziert, ein solches Forum bekommt.
Und dann die unsäglichen Hundekampfszenen, unterlegt mit Unterhaltungsmusik!
Wer schwache Nerven hatte, konnte ja wegsehen und nur hören, wie Meiser vorschlug! Ein Hohn!
Ich finde, dass Meiser sich haarscharf am Rande der Strafbarkeit bewegt hat, wenn nicht sogar bestraft werden müsste.
Hundekämpfe sind verboten, auch in Ungarn!
Schlimm genug, dass die beiden Hundehalter (Mutter und Sohn) völlig unfähig und ungeeignet als Hundehalter sind, sie aber öffentlich zum "Schlachten" vorzuführen, wenn sie sich offensichtlich nicht wehren können, ist menschenverachtend.
Die Haltung dem Pfarrer gegenüber war auch nicht gerade menschlich.
Und dann zum Schluss noch den Fax-Absender (wegen der Hundekampfszenen) als ignorant "abzubügeln" langte wirklich!!!
So macht man Quoten! Da helfen die paar sinnvollen Sätze auch nicht mehr.
Von der äusseren Form her, oberflächlich betrachtet, sachlich wirkend,
vom Inhalt her überwiegend menschen- und tierverachtend.

Und so etwas soll zum friedlichen Miteinander von Mensch und Tier beitragen?

Da kann man nur auf Bärbel Schäfer hoffen!

Enttäuschte Grüße von
Iris und ERIC

PS: Ich kann mich auch von entwürdigenden Hunde- und Stierkämpfen distanzieren, ohne der Quote und der Sensation wegen die widerlichen Szenen zu zeigen, bei denen man sich schämen muss, ein Mensch zu sein!
Aber es war ja wohl auch nicht anders zu erwarten.

Übrigens, Martina: Bitte beantworte mir die Frage:
Was wollte Herr Meiser uns sagen?
Was war seine Botschaft???
Ich lasse den Text bewusst unten stehen, damit mir vielleicht ein anderer von Euch die Botschafdt des Herrn Meiser vermitteln kann.
Dass man mit Werbung Geld einnehmen kann, wenn der "Rahmen stimmt" (ineinander verbissene, auf Leben und Tod kämpfende Hunde!) kann doch wohl nicht alleine gemeint sein - oder?



: Hallo Merle,
:
: habe die Sendung auch gesehen. Anfangs war ich entsetzt. Dachte noch, oh Gott, nicht schon wieder. Aber nach der ersten Werbung wurde dann endlich klar, was Hr. Meiser uns sagen wollte. Dann war ich überrascht.
: Vielleicht sollte man noch hinzufügen, daß eine Telefonabstimmung stattgefunden hat, in der darüber abgestimmt werden konnte, ob der Mutter mit Sohn (die mit den beissenden Pittis) die Hundehaltung untersagt werden sollte. Das Ergebnis lag mit ca. 86 % eindeutig bei JA
:
: Wenn jetzt auch ein Nichthundehalter oder Gegner Meisers Botschaft verstanden hat, können wir eigentlich zufrieden sein.
: Gruß
: Martina +7
:
:
:

13. September 2000 05:50

Hallo ,Merle!
Habe die Sendung nicht gesehen, aber Hans Meiser ist doch eigentlich gar kein richtiger Hundegegner. Er hatte mal selber einen Golden Retriever (hat er mal vor langer Zeit in einer Sendung erzählt). Viele Grüße, Amelie

13. September 2000 09:22

Hi!

: Habe die Sendung nicht gesehen, aber Hans Meiser ist doch eigentlich
: gar kein richtiger Hundegegner. Er hatte mal selber einen Golden
: Retriever (hat er mal vor langer Zeit in einer Sendung erzählt).

Jo. Und den hat er einschläfern lassen, weil er anfing zu beißen.
Davon abgesehen war der arme Hundl aus ner Massenproduktion.

Ein echter Hundefreund!
(Konnte man auch gut merken bei den bisherigen Beiträgen zu "Kampfhunden".)


Tharin

13. September 2000 09:47

: Ein echter Hundefreund!
: (Konnte man auch gut merken bei den bisherigen Beiträgen zu "Kampfhunden".)

Hi,
nur zur Info, er hat seit Anfang des Jahres wieder einen Hund!
Gruß
Anna