Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tarnanzug für Kampfhunde

geschrieben von Susanna(YCH) 
Tarnanzug für Kampfhunde
13. September 2000 18:52

Hallo

ich war mit meinem Hund Bully im Fernsehen! (So hat es meine Oma jedenfalls gesagt)
der NDR für die Sendung DAS! (Regionalfernsehen Hamburg, Zuschauer an dem Abend 460.000) rief an und fragte, ob jemand in unserem Verein (siehe www.hundeinnot.com) Lust hätte, mit einem Hund zu zwei Schneiderinnen zu fahren, die für Bullterrier "Tarnanzüge" im Zuge der HVOs geschaffen hätten.
Hier handelte es sich um die Modelle Kuh, Leopard, Schwein und Pudel.

Ich also mit Bully hin (schneeweiß) und haben alles anprobiert. Das Modell Kuh (mit Euter und Glocke) gefiel mir am besten und so sind wir dann noch durch die Straßen gelaufen. Das ganze unterlegt mit guter Musik. Von den Kameraleuten gab es zwar nur einen, der meinen Fifi auch angefasst hat, die anderen waren neutral, bis auf der Chef, der trotz Maulkorb den Hund nicht anfassen wollte mit dem Kommentar, die heißen sowieso alle dertutnix und dann doch. Trotzdem war es ein guter, niedlicher Bericht.

So, aber das war wohl einer der wenigen in den letzten Wochen und Bully ist jetzt ein Star.
Gruß Susanna


13. September 2000 21:36

Hallo,

jedem das seine, aber seinen Hund so absolut lächerlich zu machen, nur um für ein paar Modefreaks, die meinen eine neue Marktlücke entdeckt zu haben, Reklame zu laufen, na ich weiß wirklich nicht.

Und wenn ich mir einen Bully mit "Kuhanzug mit Euter und Glocke" vorstelle, dann fällt mir dazu wirklich nur ein, armer Hund.

Aber was tut der Mensch nicht Alles um mal ins Fernsehen zu kommen.

MFG
sabine

14. September 2000 00:22

: Hallo,
:
: jedem das seine, aber seinen Hund so absolut lächerlich zu machen, nur um für ein paar Modefreaks, die meinen eine neue Marktlücke entdeckt zu haben, Reklame zu laufen, na ich weiß wirklich nicht.
:
: Und wenn ich mir einen Bully mit "Kuhanzug mit Euter und Glocke" vorstelle, dann fällt mir dazu wirklich nur ein, armer Hund.
:
: Aber was tut der Mensch nicht Alles um mal ins Fernsehen zu kommen.
:
: MFG
: sabine

ich kann dir nur recht geben.
mit meinem bulli würde ich das nicht machen für kein geld
entweder so wie gott ihn geschaffen oder gar nicht.
mfg.,
beatrix


14. September 2000 06:37

(siehe www.hundeinnot.com) Lust hätte, mit einem Hund zu zwei Schneiderinnen zu fahren, die für Bullterrier "Tarnanzüge" im Zuge der HVOs geschaffen hätten.
: Hier handelte es sich um die Modelle Kuh, Leopard, Schwein und Pudel.
:
: Ich also mit Bully hin (schneeweiß) und haben alles anprobiert. Das Modell Kuh (mit Euter und Glocke) gefiel mir am besten und so sind wir dann noch durch die Straßen gelaufen. Das ganze unterlegt mit guter Musik. Von den Kameraleuten gab es zwar nur einen, der meinen Fifi auch angefasst hat, die anderen waren neutral, bis auf der Chef, der trotz Maulkorb den Hund nicht anfassen wollte mit dem Kommentar, die heißen sowieso alle dertutnix und dann doch.

Liebe Susanna,
tolle Idee, herrlich, herrlich, könnte von mir sein!
Meine Schwester hat so einen Staffi, dem bräuchtest Du nur die Glocke umhängen, wie eine Kuh sieht der eh schon aus, und er benimmt sich auch so.
Wesensfestigkeitstest für Politiker: Glocken um den Hals, die Straße auf und abgehen! Wenn sie das Gesciht verziehen oder sich die Ohren zuhalten: Handschellen (statt Leinen).
Wirklich; aus solchen Ideen sollten Wesenstests mit Pfiff sowie politische Demonstrationen werden!
Grüß Deine Oma!
Leona



14. September 2000 06:47

: Hallo,
:
: jedem das seine, aber seinen Hund so absolut lächerlich zu machen, nur um für ein paar Modefreaks, die meinen eine neue Marktlücke entdeckt zu haben, Reklame zu laufen, na ich weiß wirklich nicht.
:
: Und wenn ich mir einen Bully mit "Kuhanzug mit Euter und Glocke" vorstelle, dann fällt mir dazu wirklich nur ein, armer Hund.
:
: Aber was tut der Mensch nicht Alles um mal ins Fernsehen zu kommen.
:
: MFG
: sabine


So Ihr beiden, da habt Ihr aber etwas mißverstanden.

1. Die beiden Schneiderinnen haben es im Zuge der HVO in Hamburg genäht, um zu zeigen, daß man nicht alle Hunde über einen Kamm scheeren kann.
2. Ich bin nicht mediengeil, wir wollten nur mal zeigen, daß auch Frauen solche Hunde haben. Es werden immer nur Proleten, oftmals Männer, am besten noch aus dem Milieu im Fernsehen gezeigt.
3. Die "Klamotten" bestanden aus einem Teil, wie für die Yorkies, ein Rückenregenkape.
4. Hatte ich die Möglichkeit, etwas zur Sache Hundeverordnung und die damit verbundene Diskriminierung zu sagen, was auch nicht rausgeschnitten worden ist.
5. Unsere Hunde werden immer als böse anderen Menschen gegenüber dargestellt. So konnten Laien mal sehen, daß ein wildfremder am Hund rumtüdeln kann, ohne das er ausrastet und ihn zerfleischt (die Schneiderin hat ihm die Sachen angezogen).
6. Es wurde niemand lächerlich gemacht.
7. Im wahren Leben muß mein Hund öfter z. B. eine Schwimmweste anziehen, weil wir oft auf dem Wasser unterwegs sind. Das sieht auch nicht besser aus.
8. Es war mal ein Bericht, wo nicht abfällig über Hunde im allgemeinen gesprochen wurde, sondern nett, freundlich und positiv.
9. Sind die Klamotten auch nicht für den Verkauf gedacht.
10. Fand Bully die Kuh interessant, das Euter sah aus wie ein Ball.
Gruß Susanna


14. September 2000 06:50

Danke Leona,
Sabine und Beatrix waren leider anderer Meinung.
Vielleicht hätte ich es deutlicher aufschreiben sollen.
siehe meine Antwort an Sabine
Gruß Susanna
:
: