Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Bärbel Schäfer mit Hauke jetzt
22. September 2000 15:45

Hallo an Alle,

war so dermaßen enttäuscht, daß ich eigentlich nichts sagen wollte,
habe aber schon auf einer anderen Seite meine Meinung kundgetan.
Nicht nur, daß man überhaupt nicht durchkam, ich meine telefonisch,
auch das Chatten war bis auf ein paar Argumente unsachlich. Ich habe
mich dermaßen geärgert.
Die Geschichte mit dem Wesenstest ist für mich von vornerein, wie
auch schon Herr Haucke sagt, totaler Blödsinn. Und aufpassen, sorry
muß man bei jedem Hund. Jeder könnte mal schnappen bzw. beissen,
und jeder vernünftige Hundebesitzer hier weiß das auch.
Das die meisten Hundebesitzer respektieren, wenn andere Menschen Angst
haben weiß man wohl auch mittlerweile. Wie gesagt, alles in allem, ich
war total verärgert und schaue mir so was nicht noch mal an.
Was ist mit den Leuten gewesen, die bedroht wurden, die Blinden u.s.w.
Keine Argumentation, nichts kam rüber. Und wenn jetzt alle Mütter
ihre Kinder so vor Hunden verängstigen, dann könnt Ihr Euch ausmalen,
was in den nächsten Jahrzehnten mit allen Hunden geschieht, ganz ehrlich
ich mag nicht dran denken, denn gibt es nämlich gar keine mehr.

Sorry aber bin äußerst geladen über die ganze Geschichte und
auch wenn ich alles andere so mitbekomme, lese und höre.

nicht nur wütende sondern auch brand explosive Grüße
Sabine und Kato

22. September 2000 18:43

: Gut war Bärbel als Moderatorin. Objektiv hielt sie ihre Moderation ab. Schade, dass sie nicht einige der Gäste von der letzten Meiser-Sendung über Kampfhunde hatte, der junge Mann der so positiv aufgetreten ist und Pastor Laker.
:
: Nur zur Unterstützung des Ausbilders, weil Herr Hauke doch sehr emotional argumentiert.
:
: Und was den eingeschläferten Hund betrifft: da steckte etwas ganz anderes dahinter, oder würdet Ihr Euer 16 Monate altes Baby (das die Frau ja hat!) mit einem Hund zusammen in einer Wohnung halten, der einen Wesenstest nicht bestehen kann? Das hat wohl eher damit zu tun, dass die Kastration einer Hündin mehr als doppelt so teuer ist wie eines Rüden. Wer steckt denn schon 500 DM in eine schon 8 Jahre alte Hündin?
:
: Geiz und Undankbarkeit dem Tier gegenüber halte ich eher für den Grund.
:
: Tierisch wütende Grüße
:
: tina
hallo tina
aber mit einem satz machst du mich aber auch sauer, ich habe heute morgen die wiederholung der sendung gesehen und ich kann nur eines sagen diese frau wobei hr.hauke recht hatte eine hundemörderin hätte ich den hund weggenommen somals sie selbst sagte das der hund den sie dabei hatte vieleicht auch eingeschläfert wird.
jetzt deine bemerkung die nicht grade schlau war wenn ich an einem tier hänge das ich grossgezogen habe man vertritt ja auch das muttertier wenn man einen welpen nimmt und es muss operiert werden dann ist mir das egal wie alt das tier ist. mein hund ist neun jahre alt und wurde vor einem 3/4 jahr operiert die op hat über 600,-dm gekostet und ich würde es jederzeit nocheinmal machen . da er jetzt ein gewisses alter hat rechne ich immer damit das mal was neues kommt und egal wie teuer das ist für meinen hund bezahle ich alles.dafür dankt er mir mit seiner treue und zuverlässigkeit. vielleicht hast du es auch so nicht gemeint und dich nur verkehrt ausgedrückt in deiner wut ich hoffe es.
mfg.
beatrix


22. September 2000 20:00

Hallo Beatrix!

Du hast dieses Statement tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Ich meinte das so, dass dieser Frau jede Mark zu schade ist, die sie in ihre Tiere investieren muss. Ein schlechter Dank für die Treue.

Ich persönlich habe in meinen Dackel noch als er 17 war investiert (17 Jahre und 9 Monate wurde er dann, immer putzmunter) und meinen Schäferhund mit 12,5 noch notoperieren lassen an einer Zyste, die in die Halsschlagader eingewachsen war. War nicht ganz billig, aber jeder Tag der 18 Monate, die ich mit ihm noch verbringen durfte, war das Geld doppelt und dreifach wert.

Was ich mit dieser Frau am Liebsten machen würde, kann ich momentan nicht in einem zivilisierten Ton rüberbringen, und ich möchte, dass Du diese Antwort noch liest.

Herzliches WauWau

tina