Heutige WDR-Sgd. Tiere su. ein Zuhause :: Hunde in den Medien

Heutige WDR-Sgd. Tiere su. ein Zuhause

von Sabine(YCH) am 11. März 2001 18:42

Hallo,

wer von euch hat heute die WDR-Sendung "Servicezeit: Tiere suchen ein Zuhause" gesehen und sich auch über die Berichterstattung von Clemens Gersch über die Elo-Züchtung gewundert. Auf der einen Seite werden Tiere aus nordrhein-westfälischen Tierheimen vorgestellt und - mit Recht! - darauf hingewiesen, möglichst keine Hunde beim Züchter zu kaufen, sondern sich erst einmal bei den verschiedenen Tierschutzorganisationen umzusehen, auf der anderen Seite wird zur besten Sendezeit Werbung für die Elo-Zucht von H. Szobries gemacht.
Was soll denn das??? Nicht das man mich hier missversteht: ich habe nichts gegen Elos, im Gegenteil, aber ich ärgere mich sehr über die Vorstellung von Züchtern in einer solchen Sendung.

Wie seht ihr das? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Viele Grüße
Sabine mit Tierheimhund Tichino

von Gabi + Sheila(YCH) am 11. März 2001 19:00

Hallo Sabine,
konnte ich auch nicht so ganz verstehen. Ich kann mich aber erinnern, daß - ich meine auch in dieser Sendung oder damals noch in "Zeit für Tiere" schonmal ein Bericht über Elos war.
Und so ganz LHVO-konform sind die doch auch nicht, oder (über 40 denke ich):-))).

Verwunderte Grüße
Gabi + Ex-Tierheimhund Sheila

von Thomas(YCH) am 11. März 2001 19:01

: Hallo,
:
: es wurde ja aber mehrfach darauf hingeweisen, doch lieber einen Hund aus dem Tierheim zu holen.

Thomas

von Sinje(YCH) am 11. März 2001 19:08

Hallo Sabine,
leider habe ich die heutige Sendung nicht verfolgt, doch warum meinst Du, daß mit Recht darauf hingewiesen werden soll, keinen Hund beim Züchter zu kaufen??
Was hast Du gegen VDH-Züchter?
Ich selber habe einen Bouvier aus einer VDH-Zucht, doch würde ich so wenig jemanden verurteilen, der einen Tierheimhund hat, wie ich angemacht werden möchte, daß ich mir gezielt einen Züchter gesucht habe!
Verwirrte Grüße, Sinje
PS.: Daß innerhalb dieser Sendung gezielt Züchterwerbung betrieben wird, finde ich ebenso wie Du unangebracht. Obwohl diese Sendung ja auch von solchen geguckt wird, die vielleicht gezielt nach einer bestimmten Rasse Ausschau halten.

von Gabi +Sheila(YCH) am 11. März 2001 19:06

Hi,
stimmt, aber auch ganz schön ausführlich dargelegt wie WUNDERVOLL einfach doch so ein Elo ist, oder ?

Warum bringt man so einen Beitrag, wenn man nicht will, daß die Leute dort einen Hund holen *ganzgroßesfragezeichen*

Grüße
Gabi

von Sabine(YCH) am 11. März 2001 19:14

Hallo Sinje,

da hab ich mich aus lauter Verärgerung offenbar falsch ausgedrückt. Ich habe nichts gegen VDH-Züchter und respektiere selbstverständlich, wenn man sich einen seriösen Züchter verantwortungsbewußt aussucht. Mir ging es tatsächlich nur um diese in der Sendung m. E. völlig deplacierten Werbung. Und da sind wir ja beide einer Meinung.

Viele Grüße
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren