Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RTL-Wer wird Millionär

geschrieben von Jutta(YCH) 
RTL-Wer wird Millionär
12. März 2001 06:40


Hallo Yorkies,

neulich habe ich mich über Güner Jauch geärgert. Da hat in seiner Show eine Kandidatin eine "Hundfrage" richtig beantwortet und danach gesagt:
"Jetzt haben mir Hunde sogar Glück gebracht, obwohl ich sie eigentlich gar nicht mag". Überall liegt Hundekot.

Günter Jauch stimmte ihr zu mit der Begründung, dass ja in Berlin immer so viel Hundesch.... auf den Bürgersteigen liegt und man aufpassen muß dass man da nicht immer reintritt. Die Stadt muß jährlich einige Tonnen Hundekot entfernen.

Also ich denke doch, dass Günter Jauch so vernünftig ist, um zu erkennen, dass da nicht die Hunde, sondern die Besitzer schuld sind.
Gerade in der heutigen Zeit (Kampfhund-Diskussionen) sollte man mit so einem Satz vorsichtig sein, denn das bestärkt schon wieder alle Hundegegner. Diese Leute argumentieren dann z.B. mit "Der Jauch hat es auch gesagt, immer die Hundescheiße von diesen Kötern".

Ich habe an RTL geschrieben und werde sehen, ob sie sich melden. Aber ich mußte das einfach mal loswerden.

Danke für's lesen
Jutta


12. März 2001 12:24

Hallo Jutta,

laß es mich wissen, wenn Du Antwort bekommst!!!
Würde mich interessieren, wobei ich Günter Jauch sowieso nicht unbedingt als Hudnefreund bezeichnen würde: Bei dieser einen Sendung, hat er auch nen ausgestopften "Kampfhund" als Anschauungsobjekt mißbraucht....

Irgendwie schon voll daneben...

Liebe Grüße,
Me & Bär

12. März 2001 12:25

Hallo Jutta!

Habe die Sendung auch gesehen und habe mich auch furchtbar drüber aufgeregt.
Finde ich toll, dass du an RTL geschrieben hat, wenn sie antworten, würde es mich sehr interessiern, was sie geschrieben haben....

Bye, Eva

12. März 2001 13:05

Hallo Jutta, Me und Eva,

ich glaube nicht, daß man sich allzu sehr über so etwas aufregen sollte; wenn jemand offen zugibt, daß er Hunde nicht so besonders mag, dann ist das seine Sache, das war ja völlig wertungsfrei (und ist wenigstens ehrlich). Wenn der Jauch eine freche Bemerkung dazu losläßt, dann ist das halt sein Job; das nächste Mal, wenn er zu einem anderen Thema in dieser Weise Stellung nimmt, werden gerade wir vielleicht auf dem Sofa sitzen und in dem Moment lachen und brüllen "Jawoll, recht hat er, traut sich sonst bloß keiner zu sagen..", diesmal waren es halt anderen, die gelacht haben... Mal ist es die CDU oder eine andere Partei, mal ist es ein mehr oder weniger beliebter Prominenter, diesmal waren es halt die Hundehalter, morgen sind es die LKW-Fahrer, übermorgen sonstwer. Lächerlich machen sich in dem Moment höchstens nur die, die das zu ernst nehmen. Und irgendwo hat er ja auch ein bisschen Recht, oder? Gibt immer noch genug Hudnehalter, die den Kram einfach liegenlassen in der Fußgägngerzone...

Viele Grüße

Antje


12. März 2001 13:26

: Hallo Antje
:
: ich glaube nicht, daß man sich allzu sehr über so etwas aufregen sollte; wenn jemand offen zugibt, daß er Hunde nicht so besonders mag, dann ist das seine Sache, das war ja völlig wertungsfrei (und ist wenigstens ehrlich).

Die Aussage der Kandidatin, dass sie keine Hund mag tut hier nichts zur Sache. Darüber rege ich mich auch nicht auf, ich mag z.B. keine Spinnen, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Ich rege mich darüber auf, dass in der Öffentlichkeit der Hund als "Straßenverschmutzer" ins Gerede kommt. Mir selbst ist das ja neulich auch passiert. ich erzählte einem Bekannten, dass wir wieder einen Hund haben und er gab mir die abwertende Antwort: Ach einen Gehwegscheißer.

Das hat mich wahnsinnig aufgeregt, denn nicht alle Hunde sch.... auf den Gehweg und genau darum ging es mir in dem Posting. Jauch hat mal wieder alle Hunde über einen Kamm geschert und außerdem, wie ja schon gesagt, sind es die Hundebesitzer, die dies zulassen.

warum immer gegen die Hunde? Im Prinzip hätte er dann sagen können:
Ich mag Hundebesitzer nicht, die ihre Hunde überall hinkacken lassen.
Jauch steht für viele als Vorbild da und gerade mit so einer Aussage schießt er doch gegen die Tiere.

das nächste Mal, wenn er zu einem anderen Thema in dieser Weise Stellung nimmt, werden gerade wir vielleicht auf dem Sofa sitzen und in dem Moment lachen und brüllen "Jawoll, recht hat er, traut sich sonst bloß keiner zu sagen..", diesmal waren es halt anderen, die gelacht haben... Mal ist es die CDU oder eine andere Partei, mal ist es ein mehr oder weniger beliebter Prominenter, diesmal waren es halt die Hundehalter, morgen sind es die LKW-Fahrer, übermorgen sonstwer.

Tja, aber die können sich wehren. Die Hunde nicht. Und deshlab sprech ich hier für meinen Hund.

Lächerlich machen sich in dem Moment höchstens nur die, die das zu ernst nehmen.

Ich mache mich mit meiner Meinung nicht lächerlich. Und ich traue mich hier meine Meinung zu schreiben.

Und irgendwo hat er ja auch ein bisschen Recht, oder? Gibt immer noch genug Hudnehalter, die den Kram einfach liegenlassen in der Fußgägngerzone...

Ja, genau HUNDEHALTER , nicht die Hunde. Und genau darum geht es mir !!


:
: Viele Grüße
:
Jutta, die , auch wenn sie sich in deienen Augen lächerlich macht ihre Meinung vertritt
:


12. März 2001 13:28

: Hallo Me & Bär
:
: laß es mich wissen, wenn Du Antwort bekommst!!!

mach ich bestimmt. Ließ dir mal bitte die Antwort von Antje durch.

Gruß Jutta

P.S. Warst du eigentlich am Samstag in dem Tierheim ? Hab da am Rande etwas mitbekommen.

Jutta