Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
RTL-Wer wird Millionär
12. März 2001 16:11

: Hallo Jana
:
: also meinem Hund ist es piepschnurzegal, was Herr Jauch sagt.

meinem Hund auch, aber mir nicht, denn die ganzen "Hundehasser" werden durch solche Sprühe noch mehr animiert.

Ich habe neulich eine Aussage gelesen. Da hat ein Mann vergiftete Hundeköder ausgelegt.Einige Hunde sind qualvoll gestorben. Als er erwischt und gefragt wurde, warum er so etwas tut, antwortete er, dass er mehrmal in Hundkot getreten ist und deshalb diese Dreckshunde ausrotten will.

Dies ist der Hauptgrund, warum ich mich über solche Äußerungen ärgere.
Ich denke auch daran, dass so etwas meinem Hunde zustößen könnte und aus diesem Grunde finde ich diese Äußerungen gar nicht mehr so harmlos.

Tschüss
Jutta + Ouzo

12. März 2001 19:07

Hallo Antje,

mich hat Herrn Jauchs Abscheuaussage auch nicht gestört weil, wer ihn schon öfter zum Thema Hund gesehen und gehört hat, hat schon schlimmere Aussagen von ihm mitbekommen. Herr Jauch hat ein Millionenpublikum, ist Journalist und beim Thema Hund nicht objektiv wie es ein Journalist eigentlich sein sollte, vor allem so ein hochgelobter. Schlimm ist eben das er sehr angesehen ist und wahrscheinlich auch meinungsbildend. Er hat in seiner Sendung Menschen 2000 eine Frau als "Mensch 2000" gekürt, die einen "Kampfhund" mit bloßen Händen erwürgt hat. Das fand er so prima das er sie in aller Öffentlichkeit gerühmt hat. Prima. Ihr Eingreifen mag in der Situation richtig gewesen sein aber ist sie deswegen weil sie ein Lebewesen getötet hat ein "Mensch 2000"? Herr Jauch fand es klasse und die Masse seines Publikums garantiert auch, weil, wenn Herr Jauch....dann..... Achtet mal darauf wenn Herr Jauch in irgendwelchen Sendungen Tiere "live" vor Ort hat. Er achtet grundsätzlich auf Abstand (außer bei dem lustigen Border weil "so einer hat doch auch bei Ein Schweinchen Namens Babe mitgespielt", nach dem Motto "der kann mir ja nichts". Aber der Schäferhund (bei dem speziellen Fall ein ausgebildeter Rettungshund - aktiver Lebensretter) oder der böse Bullterrier (der eindeutig ein Pitbull ist - er weiß also noch nicht mal worüber er spricht und urteilt) wird in Schutt und Asche geredet und es wird deutlich Abstand gehalten. Dies alles vor Millionen! Diese einseitige, unsachliche Betrachtung sollte er sich nicht einfach so erlauben dürfen auch wenn er für seinen Sender ein Milliardenfang ist. Er hat seine Meinung gebildet und "basta", er braucht sich scheinbar nicht fortbilden weil es garantiert alles so ist wie er es sich zurecht gelegt hat. Er hat ganz offentsichtlich Angst vor Hunden und meidet ein Kennenlernen, was mir für ihn leid tut aber dann sollte er nicht über sie urteilen ohne seine einseitige Sicht auszubessern.

Nur meine Meinung zu einem beim Thema Hund nicht mehr sachlich reagierenden Menschen der über dieses Thema in der Öffentlichkeit nicht mehr zuviel reden und Dünnsinn verbreiten sollte. Ansonsten habe ich nichts gegen ihn und über Hundescheiße in die ich reintrete ärgere ich mich auch genau wie er aber ich maße mir deswegen nicht an alle Hunde zu verteufeln.

Grüße Silke

12. März 2001 19:39

Hallo Jutta und Ouzo

: Dies ist der Hauptgrund, warum ich mich über solche Äußerungen ärgere.
: Ich denke auch daran, dass so etwas meinem Hunde zustößen könnte und aus diesem Grunde finde ich diese Äußerungen gar nicht mehr so harmlos.

ich teile Deine Bedenken und wahrscheinlich würde Herr Jauch auch diesem Menschen für seine Aktivitäten in Sachen Hund einen "Menschen 200x" Orden überreichen (s. meine Antwort an Antje).

Grüße, Silke

13. März 2001 06:23

Hallo Jutta,

: Ich habe gar keine Energie verbrauch

So, tust Du das nicht immer noch, indem hier über das Thema weiterdiskutiert wird?


: : Was hat es Dir gebracht...
: ... Ich konnte hier offen meine Meinung äußern und gerade das hat mir sehr viel gebracht. Ob ich nun eine Antwort bekomme oder nicht, ist mir eigentlich egal....

Aha, dann wolltest Du Dich lediglich abreagieren, damit es Dir besser geht, das ist natürlich auch ein Argument für eine Reaktion.


: Um auf Politik zurückzukommen. Gehe ich nicht wählen, darf ich mich nie
: über die Regierung aufregen.

Stimmt.


: : dann sehr ironisch sein und das wäre dann b) das Eigentor (und
: : diejenigen, die Hunde aus Prinzip nicht mögen, haben dann zum zweiten
: : Mal etwas zu lachen)...
: :
: Finde ich überhaupt nicht. Ich würde das eher so sehen, dass er merkt,
: dass sich doch Leute Gedanken über seine Äußerungen machen und das es
: Menschen gibt, die sich nicht alles gefallen lassen und das Maul
: aufmachen.

Meiner Meinung nach merkt er lediglich, daß sein Stich gesessen hat.


: hier geht es um diesen Fakt und ich habe fast das Gefühl, dass du
: meinst den Günter Jauch verteidigen zu müssen.

*grins* Um den Jauch geht es mir bestimmt nicht, der ist nicht auf den Mund gefallen und kann sich bestimmt sehr gut selbst verteidigen. Mir geht es mehr darum, daß die Hundehalter mit einer Reaktion auf diese Äußerung zeigen, daß sie wirklich mit dem Rücken an der Wand stehen und daß die Nerven bei ihnen nach dem letzten Sommer immer noch blank liegen. Und das halte ich für absolut nicht clever, damit zeigt man seinem Gegener seine verwundbarste Stelle...

Viele Grüße

Antje


13. März 2001 06:42

: Hallo Silde
.
:
: ich teile Deine Bedenken und wahrscheinlich würde Herr Jauch auch diesem Menschen für seine Aktivitäten in Sachen Hund einen "Menschen 200x" Orden überreichen (s. meine Antwort an Antje).
:
Ich habe diese Sendung nicht gesehen und kenne die Situation der Frau nicht. Könnte ich aber meinem Kind, oder einer anderen Person das Leben retten, indem ich einen Hund erwürge (was ich mir persönlich bei meinem Körpergewicht nicht vorstellen kann ) dann würde ich das auch tun.
Aber das wäre dann selbstverständlich und ich wollte keinen Orden dafür.

: Grüße, Jutta

13. März 2001 06:50

: Hall Antje
:
:
: ich verbrauche ich auch Energie bei Dingen die mir Spass machen ;-)..

: Ich danke dir für die Diskussion. Es wurde beidseitig argumentiert und jeder vertrat hier seine Meinung. Das ist ja der Sinn und Zweck einer Diskussion. Ich werde mich nicht umstimmen lassen, genausowenig wie du. Deshalb finde ich es gut, diese Diskussion jetzt zu beenden, da es von meiner Seite her nichts mehr dazu zu sagen gibt.

Vielleicht treffen wir mal wieder bei einem anderen Thema aufeinander.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

Jutta + Ouzo (der schon an der Haustüre steht)

:
: Antje
: