Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Extra 12.03. bei RTL
13. März 2001 15:38

Hallo Anette,

diese Leute kümmern sich:
Zitat: Die Reaktion in der Schweiz: schon 11 000 Protestunterschriften gegen das Bernhardiner-Schlachten. Der Verband für das Deutsche Hundewesen, Sprecher Udo Kopernik (47): "Bei allem Verständnis für fernöstliche Essgewohnheiten - dass Hunde im Kopftopf landen, haben sie nicht verdient."

Gruß susanna




13. März 2001 19:43

: Hallo Anette,
:
: diese Leute kümmern sich:
: Zitat: Die Reaktion in der Schweiz: schon 11 000 Protestunterschriften gegen das Bernhardiner-Schlachten.


Hallo Susanna,

ich möchte aber auch nicht, das andere Hunde auf diese Art und Weise geschlachtet werden, die keine Bernardiner sind.

Anette


14. März 2001 09:20

: : Hallo Anette,
: :
: : diese Leute kümmern sich:
: : Zitat: Die Reaktion in der Schweiz: schon 11 000 Protestunterschriften gegen das Bernhardiner-Schlachten.
:
:
: Hallo Susanna,
:
: ich möchte aber auch nicht, das andere Hunde auf diese Art und Weise geschlachtet werden, die keine Bernardiner sind.
:
: Anette
:

Hallo Anette,

wenn man es dann ganz genau nimmt, möchten wir eigentlich alle nicht, daß irgendein Tier auf eine grausame Art geschlachtet wird, weder in China noch in Deutschland. Ich denke, wenn eine Orga sich schon wenigstens um die Bernhardiner kümmert, werden sie noch andere Sachen sehen und sich ihrer annehmen. Aber durch die harte Kinderpolitik läßt China(regierung) sogar Kinder am Straßenrand verrecken, (war im Stern, ein grausamer Bericht, da lag ein toter Säugling am Bordstein), wie will man dann erreichten, daß sie keine Hunde mehr essen?
Eigentlich bräuchte der Tag 48 Stunden, dann hat man 24 Stunden für das eigene Leben, die anderen 24 kümmert man sich um andere...
Leider nicht durchführbar...

Gruß susanna


15. März 2001 14:59

Jeder Großhundeverein, Bernhardiner, Neufundländer, Großer Schweizer, ... wird Unterschriftenlisten haben und auch sagen können, wohin man diese schicken kann. Ich meine, an die Botschaften dieser hundeessenden Länder. Aber auch in Deutschland, in Europa und anderswo, sterben Tiere elendig. Dies hat kein Tier verdient!
Liebe Grüße
Andrea

21. März 2001 11:02


Sorry
aber wenn ich an die Tiertransporte denke, wie die Tier sogar Tage lang leiden, finde ich weder das Eine noch das Andere schlechter oder besser.
Solange wir es nicht einmal in Europa schaffen das Tiere nicht leiden müssen, sollte wir wirklich andere verurteilen. Wir haben hier noch sehr viel zu tun packen wir es an!!
Gruss Charlie
: Guten Morgen!
:
: Wer hat gestern "Extra" bei RTL mit Birgit Schrowange gesehen? Also was dort berichtet wurde, übertrifft wirklich alles an Wiederlichkeit! Mir ist schlecht!
:
: In China werden doch tatsächlich Hunde (hauptsächlich Bernhardiner) auf Speisekarten angeboten! Manch einer wird jetzt vermutlich denken, warum dort so ein Theater darum gemacht wird, da doch schließlich auch Rinder, Schweine und Hühner auf dem Teller landen. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich nicht viel von Fleisch halte, ist die "Tötungsmethode", mit welcher die Hunde "hingerichtet" werden wirklich das Allerletzte!
: An Bäumen aufgehängt und totgeschlagen - das Adrenalin soll das Fleisch angeblich zarter machen. Ich glaube, ich werde die Bilder dieses schreienden, am Baum hängenden Hundes nie mehr vergessen. Ebenso wie den Anblick eines gehäuteten Hundes im Angebot eines "Großmarktes für Restaurantbedarf". Dass Katzen ebenfalls auf chinesischen Speiskarten zu finden sind und auf gleiche Weise den Tot finden müssen, empfinde ich als ebenso wiederlich.
:
: Greift da niemand ein? Was sind Menschen bloß für abscheuliche Kreaturen?! Für Geld machen die doch alles!
:
: Entsetzte Grüsse
: Sonja
:
:
:
: