Leserbrief in DER HUnd v. G. Niepel :: Hunde in den Medien

Leserbrief in DER HUnd v. G. Niepel

von Michael(YCH) am 07. Juni 2003 18:00

Hallo zusammen,
habe heute gedacht es wäre der erste April. Da schreibt Gabriele Niepel, Hundetrainerin aus bielefeld einen Leserbrief zu dem Clickerartikel von Sabine Winkler (ebenfalls in Bielefeld tätig).
Beide schreiben für die Zeitschrift DER HUND
Hierbei beschreibt sie die großen Gefahren des Clickertrainings (verängstigte Hunde wegen des Clickgeräusches und derlei Unsinn mehr).
In gleicher Zeitung (wo Niepel als Verhaltensberaterin schreibt), empfiehlt sie selbst, einen in der Wohnung markierenden Hund mittels Schreckreiz (Rappelbüchse) davon abzuhalten.
Schade das DER HUND ihr die Plattform bietet, ihren Kondurrenzneid dermassen ungehemmt auszuleben.
Was haltet ihr davon?

Gruß von Michael


von Klaus(YCH) am 07. Juni 2003 18:52

Hallo Michael,

: habe heute gedacht es wäre der erste April. Da schreibt Gabriele Niepel, Hundetrainerin aus bielefeld einen Leserbrief zu dem Clickerartikel von Sabine Winkler (ebenfalls in Bielefeld tätig).

Ist doch nichts neues, vergleich's doch mal mit dem Artikel, den sie 1999 in der selben Zeitschrift geschrieben hatte.

(vgl. auchsmiling smiley

[www.aha-hundeausbildung.de]

: Schade das DER HUND ihr die Plattform bietet, ihren Kondurrenzneid
: dermassen ungehemmt auszuleben.

Och, ich würd das nicht so verbissen sehen. Sie ist halt anderer Meinung. Na und? Ist doch ok. Recht hat sie deshalb noch lange nicht.

viele Grüsse
Klaus

von Jenny(YCH) am 07. Juni 2003 20:21

Hey,

ich find den Artikel o.k. und ich weiß auch, was sie damit zum Ausdruck bringen wollte! Nebenbei bemerkt, ich bin pro Clicker!

Gruß
Jenny

von eve 1(YCH) am 08. Juni 2003 01:15

: Hey,
:
: ich find den Artikel o.k. und ich weiß auch, was sie damit zum Ausdruck bringen wollte!
:
hi Jenny
und was wollte sie damit zum Ausdruck bringen ?
neugierige Grüsse Eve

von josh(YCH) am 13. Juni 2003 18:32

Hey,
natürlich haben wenige Hunde Angst vor dem lauten Click - aber wozu gibt es Taschen, in denen man am Anfang clicken kann oder Kugelschreiber, für die Hypersensiblen ?!
Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunde im Bett? Eine Umfrage

    Hallo, mein Hund schläft nachts in der Küche auf einer selbstgemachten Unterlage (waschbare Bettdecke ...

  • Hilfe Hund kneift !

    : Die Rangordnung zu klären, und sie auch zu halten ist halt sehr komplex - es ist so, dass der Alpha ...

  • Zuverlässiges geh auf deinen Platz" "

    Hi - ach auch ein Goldie... die sind natürlich total vom Besuch hin und hergerissen - also würd ich ...

  • weisser Schäferhund

    Hallo Beate, schreib doch mal ein bißchen mehr, unsicher euch gegenüber, Fremden, Hunden, allem ...

  • Arthrose

    Hallo Manuela, danke für den Tip werde ich machen, vielleicht klappt es bei Kato ja auch! Liebe ...

  • Arthrose?/ Humpeln

    Hallo Kat, ich gebe ihr Zeeltabletten von der Firma Heel und gegen die Schmerzen Nux vomica. Wenn sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren