Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde
14. Juni 2003 12:18

Hallo Stefan,
:
: Und übrigens: Ich habe auch schon einige andere Methoden ausprobiert und war auch schon bei anderen bekannten Hundetrainern. Ich habe aber spätestens dann ein Problem, wenn diese Trainer mit ihren eigenen Hunden nicht zeigen können, was sie zu vermitteln suchen und ihre eigenen Hunde zum Teil nur sehr schwer oder nicht aus interessanten Situationen abrufen können.

Bingo! Wobei man eine einzige Einschränkung machen muß: nicht alle beginnen bei gleichen Grundbedinungen. Je nachdem, welchen Hund man woher übernimmt steht man als wenig erfolgreich da, wenn ein außenstehender den aktuellen Ist-Zustand sieht. Hat man dagegegen Einblick in die Entwicklung, die der Hund genommen hat, dann kann das bereits ganz anders aussehen.

Viele Grüße,

andreas



14. Juni 2003 12:25

Hallo Attila,
:
Das gelingt Dir aber bestimmt nicht mit Bällchen und Wurst,

Sag` ich ja auch nicht. Ich hatte vor geraumer Zeit erst wieder das Vergnügen, einen Boxer zu trainieren, der mich im Sekundentakt attackieren zu müssen glaubte...

Das mit dem Beisskorb sehe ich aber eben anders. Den Pitbull, den wir zur Trainingszwecken lange Zeit in unserer Hundegruppe mitgenommen haben, haben wir auch erstmal zum Maulkorb verdonnert. Bisweilen ist das die einzige Chance, einen Hund überhaupt gefahrlos für Mensch und andere Hunde Übungseinheiten zu unterziehen.

Meine Lebensgefährtin ist zwar chirurgisch befähigte Ärztin, aber diesen Vorteil muss ich ja nicht ausreizen ...

Viele Grüße,

andreas

14. Juni 2003 13:31

Hallo Josh,

sad smileywas ich generell nicht gut finde, ich denke, jeder sollte die Ausbildung mit dem Hund zusammen durchlaufen, auch Diensthundeführer)

Wollte man diesem Argument folgen, hätte kein Sehbehinderter einen Blindenhund...

Wenn ich einen Hund von einem anderen übernehme, dann habe ich doch auch überhaupt nichts dagegen, wenn der Hund bereits allerlei kann. Das steht doch dem Umstand, dass man ein gutes Team wird, nicht im Wege.

Viele Grüsse,

andreas

14. Juni 2003 15:34

Hi josh
----snip
für den Diensthundebereich der perfekte Ausbilder, sofern ich was davon verstehe; für Familienhunde ein "Don't".
------snap

Danke, genau meine Ansicht. Wenn mir jemand kommen würde und eine Wäscheleine um den Hals meines Hundes knüpfen wollte, der kriegt selbige erst einmal um den eigenen. Die Dame hätte an sich arbeiten sollen... oder Meerschweinchen halten.

Grüßle
Moni