Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde
13. Juni 2003 12:38

Hallo,

na ich staun aber nicht schlecht, so viele ja fast positive Meinung!!
Und ich dachte, es hätte sich schon einiges geändert...

---
Das "Flüstern" ist wohl eher was für Hörgeschädigte.....
---

Wie wahr.

Sehr nachdenkliche Grüsse
Sonja und Benny

13. Juni 2003 14:03

Hallo Carlos,
da gebe ich Dir ganz und gar recht!!!
Gruss Lara

13. Juni 2003 14:16

Tschau pat,

Laut Film und Schlegel, hat der Hund am gleichen Abend seinen Hundeführer gebissen und wurde darauf eingeschläfert.

Gruss P.H


13. Juni 2003 20:08

Hi P.H,

im schaeferhund.net-Forum wurde die Szene mit Schlegel und dem DSH recht heftig diskutiert. Da war auch jemand dabei, der den Hund und seinen unfähigen Halter kannte; er wußte sogar den Namen des Hundes zu nennen. Der Hund ist, wenn ich mich recht erinnere, nach Deutschland zurückverkauft und nicht eingeschläfert worden, es war reine Sensationshascherei der Filmemacher ("dieser Hund ist so gefährlich, daß er eingeschläfert werden muß, aber Schlegel hat sich an ihn herangetraut, blablabla"winking smiley.

Gruß, Attila

13. Juni 2003 20:30

Hallo Attila,

bei `nem bissigen Hund sollte man sich schon etwas mehr als eine Srtunde Zeit lassen, um mit ihm zu arbeiten und erst recht, um über sein Fortleben zu entscheiden ...

Einer unserer beiden Rüden hat ihm Tierheim auch gebissen und auch meine Lebensfährtin bei der ersten Begegnung. War nach Meinung der "Experten" im TH reif fürs Einschläfern. Nun ist der Hund seit über sechs Jahren noch immer immer am Leben und das noch dazu "clean", was das Zupacken betrifft.

Wenn der Hund allerdings nicht mal Gelegenheit bekommt, ein wenig Vertrauen zum Hundeführer aufzubauen, sondern von Beginn an nur Druck bekommt, wie soll das was werden?

Viele Grüße,

andreas

13. Juni 2003 20:40

Hi P. H.,

der ganze Film hat mich weitaus weniger beeindruckt als die meisten hier, das steht fest. Schlegels Methode? Außer herkömmlichen Ruckern mit feinen Wäscheleinen habe ich nichts gesehen - natürlich brauche ich, wenn ich so eine Leine habe, die tief einschneidet, nicht so fest zu zupfen, und es sieht "human" aus. Die Schutzdienstdarbietungen waren nett, aber er hatte ja auch einen eigenen Helfer dabei, der mit den Schlegel-Hunden anders zu Werk ging als mit den südafrikanischen DSH. Die Suchaufgabe für den Drogenhund war ein Reinfall. Und den Spruch mit der Konsequenz und der echten Zuwendung hätte meine Mutter auch sagen können.

Gruiß, Attila