Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Schlegel / Neider
16. Juni 2003 12:10

Hi Josh,

: Das ist ja an sich nichts negatives, genauso wenig wie Geld verdienen und Werbung machen. Nur wenn es dann irgendwann primär ums Geld und erst sekundär um die Tiere geht, dann läuft m.E. was falsch. Ob das bei Schlegel so ist, weiß ich nicht.

wenn Du nur noch unterwegs bist, Seminare und Vorführungen gibst, durch halb Amerika und Südafrika tingelst, wieviel Zeit bleibt eigentlich noch für die eigenen Hunde? Oder sind das gar keine eigenen Hunde mehr, sondern Schulungs- und Vorführungsgeräte?

Gruß, Attila


16. Juni 2003 12:25

Lieber Attila

Tu uns doch allen ein Gefallen und fang nicht schon wieder zu fantasieren an. Zunächst ist es nun wirklich wieder sehr gewagt, aus der Sendung zu schliessen, dass Hans Schlegel nur noch durch die Landen reist und damit für seine Hunde keine Zeit mehr hat. Im Übrigen erlaube ich mir, Dich noch daran zu erinner, dass er zumindest bei der Amerikareise offenkundig mehrere Hund bei sich hatte, mit denen er sehrwohl auch Zeit verbringen konnte.

Deine Sprüche und Fantastereien rutschen entgültig in die reinen Spekulationen ab.

Gruss
Carlos

16. Juni 2003 12:24

Tschau Maria,

Ich starte an Prüfungen, wenn ich Herrn Schlegel dort als Konkurrent mal erleben darf, dann sage ich ihm wer ich bin. Es gibt nicht nur Sportprüfungen, es gibt auch Diensthundeprüfungen.

Gruss P.H


16. Juni 2003 12:34

Tschau Carlos,

Sage mir jetzt nun mal, wenn sich Attila an Prüfungen stellt und Schlegel nur behauptet er sei gut, wer stellt sich dann von beiden? Sag mir das mal und sag mir eine Prüfung, bei der sich Schlegel in letzter Zeit gestellt hat, die nicht von ihm selber organisiert war?

Nur eine TKGS-Prüfung?

Gruss P.H

16. Juni 2003 12:31

Hi P. H.,

immerhin war Raiser ein paarmal Bundessieger, und auch heute noch stellt er sich der Konkurrenz - im Gegensatz zu den meisten Hundeflüsterern, die im übrigen meist den SchH-Sport abwerten.

: Attila hat Dir genau beschrieben, was sie bis jetzt gemacht hat.

Ich bin ein Mann, übrigens :-)).

Gruß, Attila

16. Juni 2003 12:41

Tschau Attila

: Ich bin ein Mann, übrigens :-)).

Pardon, habe in der Hitze des Gefechtes, mich verschrieben.

:immerhin war Raiser ein paarmal Bundessieger, und auch heute noch
:stellt er sich der Konkurrenz - im Gegensatz zu den meisten
:Hundeflüsterern, die im übrigen meist den SchH-Sport abwerten.

Das ist so und er hat meine Hochachtung. Denn er kann fast nur verlieren und startet trotzdem. Das weil er zu fest Hundesportler ist, der Ehrgeiz vor dem Geschäft kommt. Auch ein Helmut Huber oder ein Bart Bellon, sind Leute, die sich stellen.

Gruss P.H