Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Schlegel / Neider
16. Juni 2003 12:51

Hallo Attila, Hallo P.H.

Genau das ist der Unterschied, wie es auch schon Pat und Andreas schrieben. Sich stellen - das hat auch meine Hochachtung und das, wovon man überzeugt ist, mit den eigenen Hunden zeigen. Aber nicht nur hier im Forum über andere negativ schreiben und wenn es um einen selbst geht, dann hat die eigene Leistung und die Praxis mit den Hunden auf einmal gar nichts mehr mit dem Ganzen zu tun.

Und nochmal: Ich bin nicht beim Team von H. Schlegel, aber ich war schon bei ihm in Kursen und er kann seine Methode zeigen und er kann sie erfolgreich einsetzen. Und wenn ihr so gegen die Arbeit und Methode von H. Schlegel seit, aber nichts anderes anbieten, oder geschweige denn sagen könnt, "da bzw. dort und mit der Methode arbeite ich mit meinen Hunden "wenn man sich dafür interessiert, ist das doch eher schwach.

Viele Grüsse

Maria

16. Juni 2003 12:55

Tschau Maria,

:Warum ist es denn so schwer, mal zu sagen, wo man ausbildet, bzw. mit
:den Hunden arbeitet und nach welcher Methode?

Ich bilde nicht nach jemandem aus, tut mir leid, ich habe meinen eigenen Stiel.

Ich arbeite mit meinen Hunden bei mir und die Leute kommen meistens zu mir.

:das ist der Unterschied zwischen "im Forum schreiben" und "etwas in
:der Praxis vorführen

Ja genau, das ist ein Unterschied, dazu wäre eine offizielle Prüfung geeignet.

Wenn Du willst, ich habe ein Schleiffährte, ich finde im Schutzdienst Raiser ganz gut und die Unterordnung läuft mein Hund im Wehrtrieb. Das erkläre ich aber nicht, denn erstens habe ich das schon genügend erklärt, zweitens bringt es nichts, wenn man es nicht sieht.

Gruss P.H


16. Juni 2003 12:49


: wenn Du nur noch unterwegs bist, Seminare und Vorführungen gibst, durch halb Amerika und Südafrika tingelst, wieviel Zeit bleibt eigentlich noch für die eigenen Hunde? Oder sind das gar keine eigenen Hunde mehr, sondern Schulungs- und Vorführungsgeräte?
:
hei attila
bei allem verständnis,versuch der unparteilichkeit und toleranzgrinning smileyAS ist kein vernünftiges argument mehr.reine unterstellung und vermutung.sollen wir uns auf dieser schiene über ein thema unterhalten?gruss pat

16. Juni 2003 12:52

Hallo Attila,

:muß der Hund die Möglichkeit zur Aggression haben,

Bis man da an den "falschen" Hund kommt oder einen mit dem richtigen Kaliber...

Gruß,

andreas

16. Juni 2003 13:00

Tschau andreas

:Bis man da an den "falschen" Hund kommt oder einen mit dem richtigen
:Kaliber...

Das sehe ich nicht so, Attila gibt dem Hund eine reale Chance und das obwohl es ihm selber Schmerzen bereiten könnte. Das andere ist ein umgehen des Problems, sogar eine Verstärkung der Aggression.

Gruss P.H

16. Juni 2003 13:06

Tschau andreas

Nicht nur Schlegel verkauft Hunde an die Polizei. Das sind bei mir alles die Hunde, die nicht im Sport eingesetzt werden.

:verkauften Hunden auf andere Dinge Wert legen, als die Hundesportler

Das sehe ich anders und übrigens führe ich auch Diensthunde.

Gruss P.H