Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Schlegel / Neider
16. Juni 2003 21:44

Hi Maria,

: Und wenn ihr so gegen die Arbeit und Methode von H. Schlegel seit, aber nichts anderes anbieten, oder geschweige denn sagen könnt, "da bzw. dort und mit der Methode arbeite ich mit meinen Hunden "wenn man sich dafür interessiert, ist das doch eher schwach.

ich habe nie geschrieben, daß ich etwas gegen Schlegels Arbeit hätte; dazu kenne ich ihn zu wenig. Ich habe lediglich gesagt, jener Film sei geeignet, meine Zweifel zu erwecken, denn bestimmte Ding hätten mich nicht überzeugt. Das ist ein Unterschied. Im übrigen kann ich mich erinnern, daß Schlegel vor geraumer Zeit hier im Forum eine Reihe von Kritikern vollmundig auf Wolfsprung eingeladen hatte, um mit ihnen dies und das auszuprobieren, und es zu diesem Treffen natürlich niemals gekommen ist. Da wüßte ich doch wirklich nicht, wieso ich irgendwelche mir völlig unbekannte Personen einladen sollte, mir bei der Arbeit mit meinen Hunden zuzusehen. Sollen sie sich doch selbst ihr Süppchen kochen.

Gruß, Attila


16. Juni 2003 21:41

Guten Abend P.H

Was hat das noch mit dem Ursprungsthema zu tun?

Bitte zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen!

Mit freundlichen Gruessen

Peter, eMail: puma@yorkie.ch - Forenbetreuung
Yorkies Homepage

16. Juni 2003 23:46

Tschau Maria,

Ob Du das verstehst oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe. Ich kann hier im Forum anonym schreiben. Wenn Herr Schlegel das nicht anonym machen will, dann ist das seine Sache. Im Forum stellt er sich, das gebe ich zu, aber nicht auf dem Hundeplatz. Weder an einer Diensthundeprüfung, noch im Hundesport.

Das was Attila über den Schäferhund schrieb, das ist korrekt. So leid es mir tut für Herrn Schlegel, so wie Attilla es beschrieben hat, müßte man es machen.

Und sonst geh doch mal an eine Prüfung und frage einer wie er es gemacht hat. Du wirst Dich wundern, nicht alles ist ein Staatsgeheimnis.

Wenn Du unbedingt einen Namen brauchst, dann geh doch zu Baldur Kranz, der über Schlegel schrieb:

::::::::::::::::::::
"das ganze thema schlegel und den hund der eingeschläfert werden
sollte, hatten wir doch letztes jahr schon im forum.
der hund war 5 jahre alt , teilnehmer der wm und wird heute noch von der frau in den USA geführt.
im übrigen hat er nicht 24.000 sondern 12000DM gekostet.
ich habe den hund selbst in nevada drei tage geführt und mit ihm keine probleme gehabt.
die leute haben noch kontakt mit mir, und das
letzte was ich hörte ist das es gut geht mit ihm.
zu dem was herr schlegel in afrika gezeigt hat braucht es keinen gewaltigen hundeausbilder, denn die hunde dort sind von sehr schlechter qualität und
dann noch nicht vernünftig ausgebildet.
da braucht man kein könner zu sein um diese schlecht aussehen zu lassen.
so wie ich es sehe ist herr schlegel lediglich ein guter geschäftsmann ,von richtiger
ausbildung scheint er nicht viel zu verstehen."
:::::::::::::::

Der macht es auch besser.

Gruß P.H




17. Juni 2003 05:23

muss man wohl dieser Aggressionstriebtheorie anhängen, nach der sich Aggressionen nach dem Dampfkesselprinzip unweigerlich aufstauen und auf Entladung trennen. Nur dass die eben -soweit ich es überschauen kann- weder in der Verhaltenskunde, noch in der Psychologie so noch vertreten wird.
: Da der Attila ja aber klare Worte nicht krumm nimmt:
:
: Mich erinnert das ein wenig an den Autoaufkleber: "kein Airbag, wir sterben wie Männer!" ;-)

hei andreas
wenn du magst,eröffne neu.
gruss pat
:

17. Juni 2003 05:28

daß Schlegel vor geraumer Zeit hier im Forum eine Reihe von Kritikern vollmundig auf Wolfsprung eingeladen hatte, um mit ihnen dies und das auszuprobieren, und es zu diesem Treffen natürlich niemals gekommen ist

hei attila
auch wenn ich ihn nicht pers. kenn-bin ich mir doch sehr sicher,daß,wenn sich das grüppchen hier wirklich gekümmert hätte(mich eingeschlossen)-dieses treffen mit sicherheit zustandegekommen wär.
gruss pat

17. Juni 2003 07:44

Hallo Juliane

Danke für die aufmunternden Worte. Danke auch für das untenstehende 'Bild'. Echt Klasse!

: "Was stört's die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt"
:
Grüsse
Carlos