Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tele24 news vom 7.3.00/Rottweiler (CH)

geschrieben von ariane+o(YCH) 
Tele24 news vom 7.3.00/Rottweiler (CH)
07. März 2000 23:27

Hallo zusammen
Im ZH-Oberland (CH) wurde in den letzten Tagen ein kleines Mädchen von einem Rottweilerrüden ins Gesicht gebissen. Ein bedauerlicher Vorfall, der bestimmt zu denken gibt. Aber was die Medien daraus machen ist ganz einfach zum "Schreikrämpfe" kriegen. Hat jemand von den CH-Yorkies die News von tele24 gesehen?? Scheinbar nutzt jetzt noch ein hundephobiebehafteter Politiker die Gunst der Stunde und will ein Rottweilerhaltungsverbot einführen:-(( Zum Thema passend hat noch so ein "böser" Labrador der an der Kette hing nach einem Kind geschnappt, das unberechtigter Weise auf das Grundstück lief. Gottseidank, denn wahrscheinlich füllte dieser lächerliche Bericht dem TV-Sender noch die fehlenden Minuten Sendezeit. Selbstverständlich wurde mit keinem Wort die Haltung des Hundes kritisiert. Aahh doch, die Leute bemängelten vor laufender Kamera, dass die Kette zu LANG sei:-((( Am Schluss des Berichtes kam dann noch das absolute "high light"von Oelinsfeuergiessen:-) Das Reporterbubi plapperte ins Mik: "In der Schweiz bilden immer wie mehr Leute ihre Hunde zu KAMPFHUNDEN aus"!!!!!!(((((((((( Was dieser Satz auszurichten vermag, nur weil ein Reporter seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und Aepfel mit Birnen verwechselt, male ich mir lieber nicht aus.
Ob sich die Schutzhundesporthündeler dies wohl gefallen lassen?!
Der Sender hat heute meine Antwort auf den Bericht per Email erhalten.
Ich hab das noch nie gemacht, aber diesmal musste es einfach sein (so wegen Magengeschwüren vorbeugen undso)
Wenn noch jemand Lust verspürt dem vielversprechenden Journalistennachwuchs Aufklärung zu liefern. Die Email-Adresse ist
news@tele24.ch
Gruss
ariane+o



08. März 2000 10:20

: Hallo ariane,
ich habe die Sendung gesehen und mich genauso wie du genervt.Leider ist es halt so, dass die Medien nur mit reisserischen Beiträgen anscheinend die Zuschauerquote auf dem erwünschten Stand halten kann.Schlimm finde ich vorallem, dass sich wieder einmal ein (schwa...ger) Politiker das Gefühl hat,er müsse, wie man das tagtäglich erlebt,ohne Fachkenntnisse irgend ein Gesetz neu erfinden.Hoch lebe die Wählerquote!
Gewisse Politiker sollte man ebenso verbieten, wie gewisse Hunderassen!
Ich werde Tele 24 auch ein ganz nettes Mail schicken smiling smiley).
Grüessli Rägi

08. März 2000 12:44

Allo Ariane,
das Problem haben wir in Deutschland auch. Jeder Fall ist bedauerlich und sollte verhindert werden. Aber eine ganze Gruppe als bedrohlich und gefährlich darzustellen, ist idiotisch. Ich kenne einen Pittbull, der ist so gutmütig, daß meine kleine Tochter mit ihm spielt. Außerdem kenn ich Pekinesen und Dackel, denen trau ich überhaupt nicht. Aber ich glaube, daß sich an der Einstellung gewisser Politiker/Journalisten und Menschen nichts ändern wird. Tatsache ist, daß der Besitzer schon zur Verantwortung gezogen werden muß. Wenn er seinen Hund kennt - dann weiß er auch, daß ihm so etwas zuzutrauen ist.
Viele Grüße aus München
Silvia

08. März 2000 20:40

:Hallo Rägi
Habe erst nachträglich gesehen, dass ich in der Hitze des Gefechts die falsche Rubrik erwischt habe. Rolf möge mir verzeihen:-)!

: Ich werde Tele 24 auch ein ganz nettes Mail schicken smiling smiley).
Finde ich ganz toll, danke im Namen der Sache:-)).

En härzleche Gruess
ariane+o


08. März 2000 21:39

: Hallo Silvia
: das Problem haben wir in Deutschland auch.

Ja das habe ich allerdings mitbekommen und ich befürchte eben jetzt, dass die Schweiz, Deutschland und Frankreich diesbezüglich in nichts nachstehen will und dabei völlig am Ziel vorbeischiesst. Bei diesen "klugen" Köpfen, hüstel, hüstel:-))
Jeder Fall ist bedauerlich und sollte verhindert werden.

Da bin selbstverständlich mit dir völlig einverstanden.
Uebrigens meine Meldung sollte nicht vermitteln, dass ich die Probleme die gewisse HundhalterInnen mit ihren Hunden verursachen herunterspielen will, ganz im Gegenteil. Aber diese unverhältnismässige Sensationsgeilheit gepaart mit Unwahrheiten stösst mir halt schon sauer auf. Anstelle dieser Reisserberichte wäre nach einem solchen Vorfall eine Befragung eines wirklich guten Hundefachmanns/frau wünschenswert, der/die den Vorfall wieder ins richtige Licht rückt.

Schöne Grüsse nach München
ariane+o


08. März 2000 20:48

Guten Abend

Nein, das ist schon in Ordnung. Ich werde die Rubrik umbenennen:
Medienkritik o.ä.

Dann werden die Msg- zur Sache ebenfalls hierher transferiert.

Gruss Rolf