Geflochtene Seile :: Hunde Zubehör & Accessoires

Geflochtene Seile

von Cornelia(YCH) am 05. August 2003 10:49

Weiß jemand, wo man solche vorgeflochtenen Seile als Meterware bekommen kann? Ich meine solche, aus denen es auch schon fertige Halsbänder und Leinen gibt.
Ich habe bis jetzt noch nichts finden können.

von Conny Sky und Benji(YCH) am 05. August 2003 21:06

Hallo
In der Regel bekommst du sie in Baumärkten, Schiffszubehörläden, oder Outdoorshops(Klettern)
Gruss conny skyund Benji
Ps: Die müssen dann aber in den gewünschten Farben selbst geflochten werden. Die Seildicke sollte zwischen 4 und 8 mm betragen.

von Cornelia(YCH) am 06. August 2003 04:39

: Ps: Die müssen dann aber in den gewünschten Farben selbst geflochten werden. Die Seildicke sollte zwischen 4 und 8 mm betragen.

Ja - eben.... ich hatte gehofft, dass es die auch schon irgendwo "fertig" vorgeflochten gibt. Meine selbstgeflochtenen sehen irgendwie immer auch "selbstgemacht" aus - ich krieg das nie so schön gleichmäßig hin.
lG,
Cornelia

von Antje(YCH) am 06. August 2003 05:13

Hallo Cornelia,

wie das funktioniert mit dem Flechten steht in dem Buch "Pferdesachen selber machen" von Christiane Gohl und Hildegard Tollkötter (Kosmos-Verlag). Gibt's bei Amazon gebraucht ab 4,50 Euro ...

Viele Grüße

Antje

von Conny skyund benji(YCH) am 06. August 2003 18:27

Hallo Cornelia
Am Besten geht es, wenn du die Schnüre irgendwo festmachst. Dabei solltes Du darauf achten dass die Schüre nie verdreht oder gekreuzt werden. Beim Flechten ist übrigens jede Farbe doppelt. Wenn Du die Schnüre also immer flach flechtest, ohne die Schnüre zu verkreuzen. wird es schön regelmässig.
Gruss Conny skyund Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist der Hund vielleicht ein Kamel?

    Hallo Stefan, das nennt sich Pass- Gang und ist gar nicht so selten. Meist laufen grössere Rassen im ...

  • Hyperaktive Hündin ernähren, wie?

    : Hallo, Bezüglich der Zusammensetzung des Futters kann ich Dir nichts raten, da ich nicht frisch ...

  • Clickern im Schutzdienst

    Hallo hallo, toller Text, ich liebe auch die in den Fünfziger Hängengebliebenen. Was meinst du mit ...

  • zu tode gebissen

    : Du wirst vermutlich erwartten, daß kein fremder Hund Deinen Garten betritt - genauso denke ich, hat ...

  • Marengo Hundefutter

    Hallo Christoph, : Wir halten den K Wert, genau wie einige B Vitamine aber nicht für massgeblich, ...

  • Freilaufen nicht möglich?

    Hallo Bernadette, ist schwierig, als Ferndiagnose den richtigen Tip zu geben. Ich lasse meine Hunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren