Geschirr für großen Hund :: Hunde Zubehör & Accessoires

Geschirr für großen Hund

von Claudia(YCH) am 13. August 2003 19:29

Hallo Pepe,
ja Umtausch wäre kein Problem. Habe nur mal irgendwo gelesen, das Hunter-Geschirre nicht empfehlenswert sind, deshalb habe ich auf der Arbeit nie danach geschaut.
Mein Norwegergeschirr ist auch von Hunter nur leider drückt es halt auf die Schultern und die Hündin hat sich das forderste Zitzenpaar aufgescheuert :-(
Werde mir mal eins zulegen und dann ja sehen wie es so ist.
Danke,
Claudia

von Sonja(YCH) am 14. August 2003 17:44

Hallo Claudia.

Ich habe mir bei meinem Sattler so ein Teil anfertigen lassen.
Du fragst Dich sicher warum.
Mein Hund hat so gegen ziemlich alles eine Allergie. In den synthetischen Geschirren ist ein Stoff drin, auf den manche Hunde allergisch reagieren. Dann ist ein Hund, auch wenn er einer bestimmten Rasse angehört nicht immer gleich dick oder groß.
Dieses Teil das ich nun machen ließ, besteht aus Leder.
Verrutschen tut es auch nicht.
Wenn Du also die Möglichkeit hast, dann lasse Dir so ein Geschirr anfertigen.
Mein Teil war nicht teurer als wenn ich es fertig gekauft hätte.

Viele Grüße
Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hört bei Geld die Hundeliebe auf?

    : Hallo Alex ich habe auch schon oft verständnisloses Kopfschütteln geerntet, wenn ich erzählt habe, ...

  • Schwimmen lernen

    Hallo Lara, :Wie kann ich ihm das schwimmen beibringen mit Geduld. *g* Das der Welpe im seichten ...

  • Das Augsburger Modell" in Wissen"

    Hallo Petra: [...] : Das war wirklich das Allerallerletzte! Da war nix von Zusammenarbeit zu spüren. ...

  • Urlaub - ab welchem Alter ?

    :Hallo Wolf Peter! : ::Ich möchte dir folgendes empfehlen. Einmal am Flughafen die Hunde anschauen die ...

  • Immer wieder Durchrfall

    Hi Brigitte, Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Als ich meinen Hund bekommen habe, hatte ...

  • Beagle fährt Schlitten""

    Hallo Biggi, Analdrüsen, die laufend verstopft sind und dauernd ausgedrückt werden müssen, erfahren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren