Geschirr für großen Hund
13. August 2003 19:29

Hallo Pepe,
ja Umtausch wäre kein Problem. Habe nur mal irgendwo gelesen, das Hunter-Geschirre nicht empfehlenswert sind, deshalb habe ich auf der Arbeit nie danach geschaut.
Mein Norwegergeschirr ist auch von Hunter nur leider drückt es halt auf die Schultern und die Hündin hat sich das forderste Zitzenpaar aufgescheuert :-(
Werde mir mal eins zulegen und dann ja sehen wie es so ist.
Danke,
Claudia

14. August 2003 17:44

Hallo Claudia.

Ich habe mir bei meinem Sattler so ein Teil anfertigen lassen.
Du fragst Dich sicher warum.
Mein Hund hat so gegen ziemlich alles eine Allergie. In den synthetischen Geschirren ist ein Stoff drin, auf den manche Hunde allergisch reagieren. Dann ist ein Hund, auch wenn er einer bestimmten Rasse angehört nicht immer gleich dick oder groß.
Dieses Teil das ich nun machen ließ, besteht aus Leder.
Verrutschen tut es auch nicht.
Wenn Du also die Möglichkeit hast, dann lasse Dir so ein Geschirr anfertigen.
Mein Teil war nicht teurer als wenn ich es fertig gekauft hätte.

Viele Grüße
Sonja