Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Bringsel und Futterbeutel in einem?
25. August 2003 16:58

Hallo Sandra!

Ich hab mir jetzt eines selbst gemacht. Ich verwende es auch nur für den sport, daher geb ich das Hauptfutter nicht aus diesem Beutel. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Bin gespannt wie es so funktioniert.

Liebe Grüße

26. August 2003 12:24

hallo zusammen,

der prey dummy ist ein futterbeutel. die idee ist das natural dogmanship. (gibt bücher und videos drüber) d.h. mit dem hund zusammen auf die jagd gehen. aber der HF bestimmt wann gefressen wird. hund soll und darf sich das futter erarbeiten.

ich persönlich habe meiner hündin so wieder die freude am hundesport geben können und verwende es auch im agility. sie war völlig demotiviert gewesen. ich mache die futterration in form von trockenfutter drein plus einwenig wurst damit es auch ganz lecker riecht. wenn ich guttis dreinmachen würde zum futter, dann hätte ich ein problem mit der linie.

ansonsten üben wir 1 - 2x pro woche zusammen abends. apportieren, unterordnung, suchspielchen, fangspielchen, der fantasie sind keine grenzen gesetzt.

da meine hündin absolut futtermotiviert ist, ist dieser beutel das tollste ding für sie.

26. August 2003 15:45

Hallo zusammen!

Gibt es auch eine Homepage über Dogmanship??

LG

04. September 2003 20:13

Hallo

www.dogmanship.de

Ist für mich die tollste Art mit meinem Hund zusammenzuleben. Seit wir mit ND leben, ist Amdo total ausgeglichen, motiviert und folgt hervorragend. Er war immer schon gut erzogen (seit er ca. 9 Monate alt ist), jetzt ist es Harmonie und Verständnis zwischen uns.

VG
Gisela