Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Segelschiff

geschrieben von Madeleine(YCH) 
Hund und Segelschiff
29. August 2003 06:54


Hallo zusammen

Hoffe mal es hat ein paar "Wasserratten" unter den Yorkies...Wir haben begonnen zu Segeln und nun wollte ich mal erfahrungen von Euch hören, wie Ihr das händelt mit Hund und Segelschiff.Bzw. auf dem Schiff

Vielen Dank - Grüsse Madeleine

29. August 2003 07:25

Hallo Madeleine!
Durch Zufall habe ich mal Leute kennengelernt, die ein Segelschiff besitzen, sie hatten einen Cocker, der denen immer ins Wasser gesprungen ist. Sie haben so eine Art Netz rund um das Schiff befestigt zum Schutz. Der Hund muss auch eine Hundeschwimmweste tragen, mehr weiss ich nicht.
lG Mo

29. August 2003 18:09

Hi Madeleine,

wir haben uns schon einige Male ein kleines Segelschiff gemietet und sind mit Kind und Kegel um die Dänischen Inseln gesegelt. War wunderschön :-)))

Der Hund trägt an Bord IMMER eine Schwimmweste, die erst an Land ausgezogen wird! Er gewöhnt sich schnell daran, und sollte er mal über Bord gehen, kann man ihn dann an dem Haltegriff wieder aus dem Wasser ziehen, was sonst nur sehr schwer möglich ist.

Außerdem war er immer oben an Deck während der Fahrt, weil ihm oben nicht so schnell schlecht wird, die Luft besser ist und er unter Aufsicht war...

Bei schwerem Seegang wird er festgebunden, damit er nicht zwischen den Beinen herumsteht und nicht über Bord fällt!

Wenn es total heiß ist, wird Hundi ein größeres feuchtes Tuch um Schultern und Kopf gelegt, was ihm gut bekommt.

Nachts schlief er mit den Eltern in deren Koje.

Wenn man an Land geht, nimmt man immer Beutelchen für den Fall der Fälle mit...

Futter gab es (bis auf ein kleines Frühstück) immer erst abends im nächsten Hafen. Ist besser für den Magen....

Wenn man schon mal im "Päckchen" parken muss (weil keine Box frei ist), ist es von Vorteil, wenn man einen Leichtgewicht als Hund hat, da man ihn von Schiff zu Schiff tragen muss (wegen der Pfoten auf dem guten Holz...)

Leider war unser letzter Törn in 1999 ...*seufz*
Ich wünsche euch recht viel Spaß und Mast- und Schootbruch *g*

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!