Regen+Matschzeit: Outdoorklamotten. :: Hunde Zubehör & Accessoires

Regen+Matschzeit: Outdoorklamotten.

von Gaby mit Beira(YCH) am 30. August 2003 10:55

:
: Hallo Stefan,
:
::
: Ich bin mir sicher, dass einige Dorfbewohner heute noch rätseln, was da manchmal nachts auf den Feldern abgeht....

kann ich mir vorstellen:-))); der schwarze Cocker einer Freundin von mir hatte ein Blinkhalsband - im Dunkeln war nichts weiter zu sehen als nur ein roter, blinkender Kreis:-)), der sich mal schnell, mal langsam in verschiedene Richtungen bewegte. Manch einer mag eine Begegnung der "dritten Art" vermutet haben:-)).
:
: Viele Grüße
: Gaby mit Beira

von SabineB(YCH) am 30. August 2003 11:43

Moin, moin,

mein Kampfdackel hat auch so ein Leucht-Halsband...man kann es wahlweise auf Dauerleuchten oder Blinken stellen und die Nähte sind alle reflektierend. Betrieben wird das Ganze mit einer kleinen Knopfzelle. Vorteil: es ist nicht so schwer wie ein Blinki (bei so einem kleinen Hund zieht das sonst ganz schön runter) und man kann den Leuchtschlauch rausmachen und das wirklich sehr stabile Halsband waschen, und der Hund kann nirgends hängenbleiben oder Dioden abreißen oder so! Das Teil ist auch mega-hell und man kann den kleinen Frechdachs sogar im Gebüsch noch sehen.
Ich für meinen Teil stapfe bei schlechtem Wetter auch mit Gummistiefeln durch die Gegend, dazu meistens einen dicken Fleecepulli und eine dünne, dafür aber reflektierende Regenjacke, hat sich bisher bei allen unseren Hunden gut bewährt!

Gruß, Sabine & der Kampfdackel

von Aramis(YCH) am 30. August 2003 14:47

Hallo,
ich habe bei Matschwetter normale Gummistiefel oder Wanderschuhe an. Regenjacken 2 Stück und Basecap ist wichtig, damit die Haare nicht so nass werden. Im Dunkeln für die Hunde habe ich schon so einiges ausprobiert und alle Halsbänder die reflektieren oder Lämpchen haben, finde ich nicht so überzeugend. Am besten bewährt haben sich reflektierende Decken und dazu ein Lämpchenhalsband. Ich habe 2 Hunde mit kurzen Fell und die stört es überhaupt nicht.
Gruß
Nicole

von Steffi I.(YCH) am 30. August 2003 19:31

Hallo,

ich habe auch die ersten Jahre Gummistiefel getragen, bis ich auf die All Terrain Schuhe von Jack Wolfskin mit Texapore Membran gekommen bin.
Sie sind super super bequem und absolut wasserundurchlässig- haben mich den letzten Winter durch Regen und Schnee begleitet, durch nasse Wiesen und Felder, Matsch etc.... und warm waren sie auch, atmungsaktiv- die Ausgabe lohnt sich total.

Diesen Sommer habe ich mir auch noch eine Jack Wolfskin Outdoor Jacke mit Texapore Membran gekauft und in Wind und Wetter super Erfahrungen gemacht.

Im Herbst und Winter hat mich eigentlich immer mein Barbour begleitet, ebenfalls unkaputtbar, da hänge ich total dran, kann man quasi sein Leben lang tragen...

Kann diese Sachen nur empfehlen.

Liebe Grüße von Steffi mit den Dalmis Norma und Tessi

von Aramis(YCH) am 31. August 2003 10:14

Hallo Steffi,

ich hoffe Euch geht es gut.
Junior hat endlich entdeckt, daß fressen Spaß macht. Er mägelt kein bischen mehr. * Freude *

Aber was ich zu den Sachen sagen wollte. Mir sind solche Sachen einfach zu teuer.

Viele Grüße
Nicole

von Steffi I.(YCH) am 02. September 2003 19:11

Hallo Nicole,

Tessi und mir geht es super gut, Norma eigentlich so auh, aber die Gesäugetumoren sind wieder etwas gewachsen, sie hustet auch, munter ist sie, aber wie lange noch. Das macht mich sehr traurig, meine alte Maus. Jetzt wird sie 13!

Zu den Sachen. Bis auf die Schuhe nehme ich wenn ich bekommen kann Sonderangebote und das lohnt sich wirklich sehr. Die Sachen halten ja auch ewig...

Liebe Grüße von Steffi auch an Aramis und Junior von Norma und Tessi


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren