Regen+Matschzeit: Outdoorklamotten. :: Hunde Zubehör & Accessoires

Regen+Matschzeit: Outdoorklamotten.

von Karin(YCH) am 05. September 2003 08:23

Hallo!
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Schuhe mit GoreTex kauf ich jedenfalls nicht mehr, es ist, wie du schreibst, immer das Problem mit den Knickfalten über den Zehen. Ich nehme gute Lederstiefel, pflege sie und dann halten die auch dicht.

Viele Grüße
Karin

von Anke + Rico(YCH) am 05. September 2003 10:19

Hi,

ich habe:

Schuhe: hochwertige Bergstiefel aus Siljuchter-Leder, zwiegenäht, halten bei richtiger Pflege (2x im Jahr abschrubben und neu imprägnieren mit Silproof) auch unter härtesten Bedingungen jahrelang und sie schützen und stützen den Fuß

Hose: bei mehr als Nieselregen Goretex mit durchgehenden Reißverschlüssen, so kann ich bei weniger heftigem Regen für gute Durchlüftung sorgen (stimmt nämlich, der Schweißabtransport ist nicht optimal) - wenn es kälter wird noch Thermowäsche drunter

Jacke: bei Niesel bis leichtem Regen: Faserpelz entweder leicht und winddurchlässig oder dick und dann auch 100% wasserfest, dafür muss es aber gut kalt sein. Sonst Goretex Jacke mit sehr langen Reißverschlüßen unter den Armen, die bei mir wegen besserer Entlüftung ebenfalls meist offen sind.

Hut: Entweder Kapuze von der Gorejacke, die kann man so einstellen, dass sie sich mit dem Kopf mit dreht, meist noch ein Baseball-Cappie drunter wegen dem tollen Schirm oder einen Filzhut

Meine Goresachen sind bereits mehrere Jahre alt, viel in Gebrauch und halten immer noch dicht - aber auch bei Gore gibt es sehr unterschiedliche Verarbeitungsqualitäten, die sich dann auch im Preis bemerkbar machen - die Jacke hab ich vor 6 Jahren gebraucht gekauft, neu wäre sie für mich unerschwinglich...

Aber warum rede ich von Regensachen? Hier ist es immer noch furztrocken :-(

salü
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren