Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Husky-Schühchen

geschrieben von Simone(YCH) 
Husky-Schühchen
30. August 2003 17:05


Hallo zusammen!

Der RR-Rüde einer Bekannten hat große Probleme mit seinen Ballen. Er kann auf Split kaum noch laufen. Meine Bekannte würde ihm gerne Husky-Schühchen nähen.
Wer kann mir sagen, wo ich im Internet oder sonstwo Schablonen dafür finde?

Vielen Dank und liebe Grüße, Simone

30. August 2003 20:07

Hallo Simone,

Leider kann ich Dir mit Schablonen nicht dienen, aber mich würde sehr interessieren, was der RR für Probleme hat und was Deine Bekannte dagegen tut.
Wir haben einen RR-Mix-Rüden, der seit der Beginn der Trockenheit und Hitze ständig aufgesprungene Ballen hat und auf Splitt ebenfalls nicht laufen kann. Kaum ist es einen Tag kühler und regnet, wird es besser. Ich bin ständig mit allem möglichen am Schmieren und fast am Verzweifeln. Schuhe haben wir ihm im Zoogeschäft gekauft. Sind natürlich nach einer Woche spätestens durchgelaufen.
Herzliche Grüße, Dir viel Glück beim Suchen und dem RR alles gute für die Pfoten
Sabine und Pelle


:
: Hallo zusammen!
:
: Der RR-Rüde einer Bekannten hat große Probleme mit seinen Ballen. Er kann auf Split kaum noch laufen. Meine Bekannte würde ihm gerne Husky-Schühchen nähen.
: Wer kann mir sagen, wo ich im Internet oder sonstwo Schablonen dafür finde?
:
: Vielen Dank und liebe Grüße, Simone


31. August 2003 10:20

: Hallo Sabine!

Genau das ist das Problem!! Meine Bekannte hat eine spezielle Ballensalbe vom TA, aber hauptsächlich schmiert sie Olivenöl. Das ist auch ungefährlich wenn der Hund es ableckt. Ob es viel bringt weiss ich nicht, da es ja jetzt wieder feuchter ist und das Problem von alleine verschwindet. Sie möchte auch keine Schuhe mehr kaufen, da die sehr schnell durchgelaufen sind.
Vielleicht weiss ja noch jemand anderes Rat??

Grüße, Simone

31. August 2003 18:16

Hallo Sabine
In stäfa gibt es einen Laden, der sich darauf spezialisiert hat. Er heisst Klondike.Leider kann ich dir nicht mehr genau sage, wie die Adresse geanu ist, ob www.clondike oder www.klondike.ch , probiers doch einfach aus. auf jeden Fall wirst du dort fündig. Sonst kannst du es auch mit den Walkers von Trixie probieren. die solltest Du über jedes Fachgeschäft oder über den Ta beziehen können.
Gruss conny skyund Benji

01. September 2003 11:03

Hallo Conny,
Herzlichen Dank für die Adresse (ist "klondike.ch"winking smiley. Ich bin zwar gerade nicht auf der Suche nach Schuhen, da wir genügend haben, aber für dass nächste Mal ...
Es waar Simone, die einen Schnitt gesucht hat. ;-)) Ich habe mich aber trotzdem darüber gefreut.

Herzliche Grüße
Sabine und Pelle