Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weiche Leckerchen ohne Rindfleisch

geschrieben von Joti(YCH) 
Weiche Leckerchen ohne Rindfleisch
31. August 2003 19:12

Huhu,
ich habe seit kurzem rausgefunden, daß mein Hund allergisch ist gegen Rindfleisch und Milch. Ich habe jetzt zwar trockene Leckerle ohne beides gefunden, leider aber keine weiche !! Das Problem sind immer die tierischen NEbenprodukte und tierischen Fette die überall drin sind, die sind nur ganz selten deklariert und somit kann man, laut Tierarzt davon ausgehen, daß da auch Rind mit drin ist, ist natürlich billig.
Ich suche halt was, was ich auch im Auto rumliegen lassen kann, ohne daß es gleich ranzig wird, wie zb Käse (was eh nicht geht, Milchallergie! und nen verwertbaren Schafskäse oder so hab ich noch nicht gefunden.) Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.
Grüße Joti


31. August 2003 20:07

Hi,

wie wäre es mit getrocknetem Lammfleisch. Es gibt auch Lammpansen (getrocknet), den man ganz gut in Stücke schneiden kann. Oder auch Leckerlies für Pferde (z.B. mit Apfel oder Banane) - meine fahren darauf total ab.

lg
Kathi

31. August 2003 20:41

Huhu Joti,

bei uns sind im Moment "Sardinen" und "Lakse Kronch" der Renner. Die Sardinen sind halt getrocknete Sardinen und die Lakse Kronch bestehen aus 85 % Lachs, ich müsste mal auf die Inhaltsangabe schauen, was die anderen 15 % ausmachen.

Allerdings solltest Du BEIDES nicht bei 30 Grad im Auto liegen haben, nur als kleiner Tipp, es sei denn, Du verpackst die Sachen in luftdichte Dosen, denn die riechen halt eben nach Fisch!

Viele Grüße
Bianca

01. September 2003 07:07

Hallo,

Probier doch mal die Tiny Tots von Solid Gold, sind sehr weich und schmecken den Blicken meines HUndes nach zu urteilen recht lecker. www.solidgold-europa.de, Alternative: Lamb Jerkys bzw. Turkey Jerkys

Liebe Grüße,Sonja

01. September 2003 08:39

Hallo Joti,

ist Dein Hund nur gegen Kuhmilchbestandteile allergisch? Es gibt z.B. auch Gouda aus Ziegenmilch, der ist von der gleichen Konsistenz wie normaler Gouda. Ansonsten benutze ich für meine Hunde manchmal getrocknete Leber als Leckerchen. Die kann man sich selbst aus jeder Lebersorte (Lamm, Geflügel, Kaninchen etc.) machen: Leber vom Rind/Schwein in Scheiben schneiden, bei Leber von kleineren Tieren nicht nötig. Ca. 5 Minuten in Wasser abkochen und gut mit Küchenkrepp antrocknen. Dann in Würfel oder Streifen schneiden und bei 100 bis 150°C im Ofen auf einem Blech trocknen. Dauer ist abhängig von der Größe der Würfel/Streifen. Man sollte das Blech nicht zu dicht bekegen und ab und zu mal umrühen. Gegen Ende der Trockenzeit dabei die Ofentüre ein Stück offenlassen (Holzlöffel reinklemmen). Die Würfelchen trocknen noch einige Tage nach und seltsamerweise gammeln sie nicht, wenn man sie z.B. mal in der Jackentasche vergißt.

Viele Grüße

Antje



01. September 2003 09:04

Hey Sonja,

upps, die hab ich total vergessen, sind ja auch nicht unbedingt günstig, aber die Hunde "stehen" drauf, da stimme ich Dir zu.

Sardinen, Lakse Kronch sowie die SG-Produkte bekommt man auch hier:

www.teambuilder.de

Viele Grüße
Bianca