Geschirr, z.B. SABRO, Fragen
03. September 2003 12:22

Hallo Klaus,

das Hunter-Geschirr gefällt mir von der Form her, jedoch habe ich einen tricolor-Rüden und da kann ich nicht blau-bunt drumrumbinden...
Gibt es andere Farbvarianten?
Trotzdem danke für den Vorschlag,

Yvonne

03. September 2003 12:45

Hallo Tina,

: auf der Homepage der LDR gibt es auch Norweger Geschirre, siehe Link.
: Die werden nach Maßanfertigung gemacht, und dürften demnach nicht
: drücken.

Nein, das ist das Führ- oder Pulkageschirr. Haben aber beide einen doppelten Rückengurt, also auch wieder anders, als das Norwegergeschirr von Sabro, Hunter oder Wolfsong. LDR fertigt auch nicht nach Maß, sondern bietet (genau wie alle anderen) Standardgrössen an. Bei LDR sind wiederum die Rückengurte nicht gepolstert. Das muß auch nicht sein, angenehmer zum Tragen sind allerdings gepolsterte. Vielleicht schneidert Dir LDR oder Bianca ein speziell nach Maß gefertigtes, das weiß ich nicht. Denk aber, das ist auch nicht notwendig, wenn die Standardgrösse passt. Kurz und gut, jeder kann ja das Geschirr kaufen, das ihm gefällt. Da Yvonne nach einem Sabro ähnlichen gefragt hatte, hab ich ihr ein Sabro ähnliches empfohlen.

Viele Grüsse
Klaus

03. September 2003 12:48

Hallo Yvonne,

: das Hunter-Geschirr gefällt mir von der Form her, jedoch habe ich
: einen tricolor-Rüden und da kann ich nicht blau-bunt drumrumbinden...
: Gibt es andere Farbvarianten?

Nein, von diesem leider nicht.

viele Grüsse
Klaus

03. September 2003 18:54

Hallo Klaus,

die von Bianca sind am Rücken gepolstert.
Bei LDR täuschst du dich, da hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht. Es gibt ebenfalls ein Norwegergeschirr, da meiner nur diese trägt weiß ich schon wie die geschnitten sind. Das was du meinst sind die "allround" Füjhrgeschirre. Ich meine das "quickplus"
Gehe doch bitte auf folgenden Link: [ldr-online.de]
Da steht auch das die Maßanfertigung sind.

Sabro-ähnlich sind sie alle - aber jeder darf natürlich das kaufen was er möchte...

Nur ist 54 Euro schon arg viel, dafür dass man die gleiche Qualität bekommen kann, und sogar Maßanfertigung. Und die Huntergeschirre fallen sehr klein aus, da brauche ich für einen Samojeden XL, was soll da ein Berner tragen? Und ob Hunter gut sitzt, hängt alleine vom Hund ab. Wenn erzwischen den größen hängt, dann klemmt es entweder unter den Achseln, oder es ist zu weit am Hals. Also pauschalisieren Hunter sitzt gut kann man sicherlich nicht. Das Hunter ist allerdings zweifelsohne ein gutes GEschirr. Und: Alle diese 3 sind von der Qualität besser als Sabro.

VG, TIna

VG, Tina